Registrieren Alle Alben Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   A1talk.de > Weitere Themen > Smalltalk und Offtopic



Antwort

 

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.05.2010, 15:47   #1 (permalink)
Audi A1 Profi
 
Benutzerbild von Nozuka
 
Registriert seit: 09.03.2010
Ort: Zug (CH)
Beiträge: 2.860
Abgegebene Danke: 317
Erhielt 348 Danke für 230 Beiträge
Nozuka befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Premium Konkurenz - BMW City

Zitat:
Neue Klein- und Kompaktwagen-Strategie

BMW-Forschungs-und Entwicklungsvorstand Klaus Draeger skizziert im Interview mit den auto motor und sport-Redakteuren Alexander Bloch und Harald Hamprecht die Klein- und Kompaktwagenstrategie des Konzerns: Der neue BMW 1er, der 2011 in den Markt kommt, wird sich dabei viele Komponenten mit dem kommenden BMW 3er teilen. Unterhalb des 1ers ist ab 2014 ein BMW City mit Frontantrieb geplant. Zudem arbeiten die Münchener an neuen Modellen der Marke Mini.

Der nächste BMW Einser kommt 2011, also im gleichen Jahr wie der Nachfolger des Audi A3 und die erste von vier Varianten der künftigen Mercedes A- und B-Klasse. Wie wollen Sie sich in diesem schärfer werdenden Wettbewerb differenzieren?
2014? Na dann kommt wohl lange keine brauchbare Konkurenz - wenn man den Mini nicht mag

Wenn er aber gut wird wäre der Zeitpunkt perfekt um ein neues Auto zu erwägen

Geändert von Nozuka (20.01.2011 um 13:35 Uhr)
Nozuka ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2010, 15:57   #2 (permalink)
Super-Moderator
 
Benutzerbild von Carisma1996
 
Registriert seit: 05.03.2010
Ort: Oberhausen
Beiträge: 7.930
Abgegebene Danke: 406
Erhielt 2.015 Danke für 1.346 Beiträge
Carisma1996 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Carisma1996 eine Nachricht über ICQ schicken Carisma1996 eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Aber 2014 ist echt noch lange hin ... und den A1 will ich schon mind. 5 Jahre lang fahren, wenn er schon über 31.000€ Listenpreis liegt

Der 1er ist mir wieder zu groß für die Stadt, genauso wie der A3, Golf & Co.

Wenn BMW den City 2011 bringen würde, würde ich vielleicht ein wenig warten ... er müsste ber auch genauso PREMIUM werden wie der A1 ... BMW baut nämlich auch sehr gute Autos ... Ich finde den neuen 5er BMW viel viel schöner als den Audi A6.

Die BESTEN Motoren baut meiner Meinung nach Honda und BMW ^^
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Premium Konkurenz - BMW City-bmwcity_750.jpg  
__________________
Mein Earl Grey: http://www.a1talk.de/fahrzeugvorstel...ytonagrau.html

Geändert von Carisma1996 (06.05.2010 um 16:02 Uhr)
Carisma1996 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2010, 16:04   #3 (permalink)
Audi A1 Profi
 
Benutzerbild von Nozuka
 
Registriert seit: 09.03.2010
Ort: Zug (CH)
Beiträge: 2.860
Abgegebene Danke: 317
Erhielt 348 Danke für 230 Beiträge
Nozuka befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ja würd auch sagen dass BMW die besten Motoren baut.
Dafür gefällt mir das Design meist weniger als bei Audi und das Auge geniesst halt mit
Nozuka ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2010, 16:10   #4 (permalink)
Super-Moderator
 
Benutzerbild von Carisma1996
 
Registriert seit: 05.03.2010
Ort: Oberhausen
Beiträge: 7.930
Abgegebene Danke: 406
Erhielt 2.015 Danke für 1.346 Beiträge
Carisma1996 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Carisma1996 eine Nachricht über ICQ schicken Carisma1996 eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Bei Audi sieht die Front halt immer gleich aus ... beim A1 stört mich das überhaupt nicht, eher im Gegenteil. Wenn jemand in den Rückspiegel gut, weiß er nicht ob er einen A3, A4... hinter sich hat.

Würde ich aber knapp 100.000€ für einen A8 ausgeben, würde mir das aber auf die Nüsse gehen, weil man mich dann unter Umständen mit einen A1 verwechseln könnte

Da sieht bei BMW wenigsten jedes Fahrzeug anders aus ... und ich finde die neue 5er und 7er Front einfach HAMMER ... Brachial, brutal, aggressiv
__________________
Mein Earl Grey: http://www.a1talk.de/fahrzeugvorstel...ytonagrau.html

Geändert von Carisma1996 (06.05.2010 um 17:52 Uhr)
Carisma1996 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2010, 16:51   #5 (permalink)
A1talk.de Mitglied
 
Registriert seit: 30.04.2010
Beiträge: 101
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
Predator44 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

naja die front vom a1 lässt sich schon vom a3 , a4 unterscheiden grade die leuchten, also wenn man sich da nen bissle auskennt dann is das kein problem aber sicherlich sehen sie für leien gleich aus ^^
Predator44 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2010, 17:53   #6 (permalink)
Super-Moderator
 
Benutzerbild von Carisma1996
 
Registriert seit: 05.03.2010
Ort: Oberhausen
Beiträge: 7.930
Abgegebene Danke: 406
Erhielt 2.015 Danke für 1.346 Beiträge
Carisma1996 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Carisma1996 eine Nachricht über ICQ schicken Carisma1996 eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Predator44 Beitrag anzeigen
naja die front vom a1 lässt sich schon vom a3 , a4 unterscheiden grade die leuchten, also wenn man sich da nen bissle auskennt dann is das kein problem aber sicherlich sehen sie für leien gleich aus ^^
Yep ... so Profis wie wir hier im Forum erkennen den Unterschied auf anhieb, aber 90% der anderen Verkehrsteilnehmer werden da keinen großarigen Unterschied feststellen können
__________________
Mein Earl Grey: http://www.a1talk.de/fahrzeugvorstel...ytonagrau.html
Carisma1996 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2010, 17:42   #7 (permalink)
Super-Moderator
 
Benutzerbild von Lady
 
Registriert seit: 14.03.2010
Ort: Österreich
Beiträge: 2.687
Abgegebene Danke: 261
Erhielt 445 Danke für 355 Beiträge
Lady befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Schaut gar nicht mal so übel aus, aber ich bin kein BMW-Fan.
Lady ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2010, 08:21   #8 (permalink)
Super-Moderator
 
Benutzerbild von Senator
 
Registriert seit: 27.04.2010
Ort: Berlin
Beiträge: 3.638
Abgegebene Danke: 594
Erhielt 1.272 Danke für 715 Beiträge
Senator befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hier noch ein Bild und Bericht vom schon zitierte BMW City (interne Codename BMW 1001).

Er soll sich die Plattform und den Antrieb (u.a. Elektromotor) mit dem Mini teilen. Während der Mini sein Go-Cart-Feeling behält, sucht man beim 1001 eher einen "dynamischen Ansatz".



Der 1001 könnte 2014 marktreif sein.

Rumors: BMW Front Wheel Drive vehicles further explained
__________________
Berliner Grüße

Heino

A1 1.4 TFSI S tronic Daytonagrau / Carbon Look | S-line Sport | S-line Exterieur | Xenon+ | EPH+ | MMI | Panoramadach |
S: 18" 5-Arm-Rotor | W: 17" Rial Milano | ASS | comfort drive | Licht-u.Regensensor | LED-Innen | Privacy | 35 mm v und 10 > |



Bilder von meinem A1 mit Carbon Look und dickem Ende

Senator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2010, 10:11   #9 (permalink)
Audi A1 Profi
 
Benutzerbild von Nozuka
 
Registriert seit: 09.03.2010
Ort: Zug (CH)
Beiträge: 2.860
Abgegebene Danke: 317
Erhielt 348 Danke für 230 Beiträge
Nozuka befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Den würde ich kaufen. Aber wird wohl anders aussehen
Nozuka ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2010, 17:24   #10 (permalink)
Super-Moderator
 
Benutzerbild von Lady
 
Registriert seit: 14.03.2010
Ort: Österreich
Beiträge: 2.687
Abgegebene Danke: 261
Erhielt 445 Danke für 355 Beiträge
Lady befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Also ganz ehrlich: da auf dem Foto schaut der Wagen für mich aus, als wäre er direkt aus Disney's "Cars" entsprungen. Wirkt ja, als hätte er ein richtiges Gesicht!
__________________
A1 Sportback | 1.4 TFSI | S tronic | 122PS | Attraction | Scubablau
Klimaautomatik, Navigationspaket, Einparkhilfe plus u.v.m.
bestellt am 3. Februar 2012 | abgeholt am 30. März 2012
Lady ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an




Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:14 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, vBulletin Solutions, Inc.
Content Relevant URLs by vBSEO 3.6.1