Hallo, seit Freitag bin ich stolzer Besitzer von diesem tollen Auto. Da ich bisher A2 gefahren bin, freue ich mich auf die zusätzliche Portion Sportlichkeit. Gefahren wird der "Legends" im Kreis Celle. Vielleich sieht man sich ja mal. Hier ein Teil der Ausstattung: - Connectivity paket - Lenkrad mit LFB - Competition kit mit "legends" upgrade :thumbsup: - passender Innenraum - 17" V Felgen - Licht- und Regensensor - SHZ - APS - AHK :rolleyes2: - ... Und nun ein paar Photos.
Sooo, hab den Wagen nun endlich gestern bekommen. WOW, ein echter Eyecatcher. Nach den ersten 150km ist mir folgendes aufgefallen: - Klang und Optik passen irgendwie nicht zusammen. Ich denke ein VSD-Ersatzrohr sollte fürs Erste Abhilfe schaffen. - 50.000km Stadtverkehr haben ihr Spuren hinterlassen. Er wirkt doch etwas träge. Muss ihn wohl mal "ordentlich" einfahren. - Das Concert inkl. Sound Paket ist klasse. Die BT-Anbindung auch ! Dieses WE werden erstmal alle Schriftzüge und die Kennzeichenhalter entfernen. Quasi als Sofortmaßnahme.
Genau , nur das "A1" und das "TFSI" kommen ab. Die Aufkleber bleiben dran. Und ja, es ist ein Gebrauchtwagen. Bj. 2011.
So, nun ist es passiert. Es wurden die ersten Teile zwecks Umbau gekauft. Eigentlich wollte ich ja nix dran machen......:laugh: Mal sehn, ob DER drunter passt:
Natürlich passte er nicht so ohne weiteres drunter. Der Polo 6R GTI hat doch einen anderen Rohrquerschnitt. Wir haben dann den originalen VSD entnommen und die Attrappe eingeschweißt. Der Sound ist allerdings der Hammer. Wenn man nicht viel ausgeben möchte, eine tolle Sache. Außerdem hat der Umbau bestimmt 1-2 KW gebracht.
Und weiter gehts. Habe gerade meine neuen Felgen für die Saison 2016 abgeholt. (man kann nie früh genug mit dem Planen anfangen) Es sind OZ Superleggera in 8x17 ET35. Sie wurden aufbereitet und pulverbeschichtet in Harley-Davidson matt schwarz.
Hey Wasserbauer, so wie es aussieht hast du wohl den gleichen Motor wie ich drinnen. Könntest du evtl. etwas näher beschreiben in wie weit sich der Sound verändert hat? So richtig ballern wird ein 1.4er ja nie, aber bei mir ist sehr bald ab Turbo alles in 2,5 Zoll mit 200 Zeller Downpipe ohne MSD Da du ja aus Celle kommst kann ich dir auch anbieten dir das iwann mal Live anzusehen. Ich komme aus Halle/Saale, ist jetzt nicht soooo weit weg. Edit: Hab ganz vergessen: Pladdert er jetzt ein bisschen durch die Schubabschaltung? Also was viele als Blubbern beim abtouren bezeichnen?