2.0 TDI SB - Ambition - 6Gang - Brilliantschwarz

Dieses Thema im Forum "Fahrzeugvorstellung" wurde erstellt von Zetti, 16.01.2013.

  1. Evil Azrael

    Evil Azrael Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    09.08.2014
    Beiträge:
    485
    Zustimmungen:
    54
    Sicher dass bei der Kilometerleistung der Diesel eine sinnvolle Entscheidung war? Da rostet ja alles fest.

    Naja, wenn man wollte, könnte man schon recht spritfahrend fahren, kommt auch auf's Streckenprofil an. Nur wer sich einen 2l Diesel in einen Kleinwagen stopft, der will meistens nicht ;-) Bist du beim Spritmonitor?
     
  2. Stonehead

    Stonehead Super-Moderator
    A1talk.de Team

    Dabei seit:
    25.04.2014
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    125
    Dazu sei gesagt, das ich Privacy Verglasung habe und das Problem mit dem "nichts sehen" können nicht bestätigen kann.

    Mittlerweile hab ich die Süßen Birnchen gegen LEDs getauscht, und damit hat man so tolles Licht, dass die Scheiben gern noch dunkler sein könnten :D

    Aber die Wahrnehmung is ja bei jedem anders, aber den Austausch gegen LEDs kann ich auch bei nicht schwarzen Scheiben empfehlen :p


    Ansonsten guter Motor, hab auch den 2.0 TDI :) finde Diesel lohnt sich immer, egal wie hoch die Fahrleistung ist (natürlich gilt je mehr man fährt desto besser) und der 2.0 gibt in dem kleinen Wagen auch genügend Leistung zum Spaß haben her. Ich grins jeden Tag wenn ich mich reinsetze :D und auf der Autobahn ist man im Kleinwagensegment definitiv der Prinz des Asphalts ;)

    Und das Auto selber mach auch viel Spaß, deine Farbkombi gefällt mir :) bin gespannt was du aus dem kleinen machst ;)
     
    otherland gefällt das.
  3. Zetti

    Zetti Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    19.10.2012
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    58
    naja, Arbeitgeberentscheidung... hatte auf einmal 45km (einfache Wegstrecke) weniger zum Büro ... stört mich aber nicht :p


    Bei Spritmonitor wütrde ich den Schnitt kaputt machen... ich denke der A1 mit diesem Motor wird bei mir artgerecht gehalten :D
    Aber du hast recht. Auf einer Landstr. ohne Überholmöglichkeit hatte ich wirklich mal eine 3 vor dem Komma... und das nicht im Stand!

    Aber das wird wohl bald vorbei sein. Habe mir nun ein Spaßmobil (Sechszylinder-Boxer als Mittelmotor) aus dem Konzern bestellt, Lieferung 2016... :cool:
    Eigentlich taugt dann der A1 nur noch zum Einkaufen und wäre damit überdimensoniert. Andererseit bekomme ich für den derzeitigen Restwert kein so tolles Auto mehr !!!
     
  4. RedDevil

    RedDevil Audi A1 Süchtling

    Dabei seit:
    27.11.2018
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    14
    Hast du den A1 eigentlich noch?
     
  5. Zetti

    Zetti Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    19.10.2012
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    58
    yes
     
  6. RedDevil

    RedDevil Audi A1 Süchtling

    Dabei seit:
    27.11.2018
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    14
    Hattest du mit dem in den ganzen Jahren bisher irgendwelche Probleme? Habe auch den 2.0 TDI...
     
  7. Zetti

    Zetti Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    19.10.2012
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    58
    Bis auf KM-Stand 1677 (Lambdasonde ausgetauscht) möchte ich nicht von großen Problem reden... muss mal überlegen.
    Der Schalter vom Panoramadach hatte mal einen Wackelkontakt (wurde getauscht), eine Dichtung am Heckwischer (getauscht) und die ZV für die Tankklappe (getauscht) waren die bisherigen "Probleme".
     

Diese Seite empfehlen