2. Baureihe Audi A1 Sportback (2018-)

Dieses Thema im Forum "Neuigkeiten u. Ankündigungen" wurde erstellt von pb13, 04.01.2017.

  1. pb13

    pb13 Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2017
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    6
    +++ siehe: http://www.a1talk.de/threads/neuer-a1-2017.10282/ +++

    Hallo zusammen,

    gerade habe ich mehrere Artikel mit Erlkönigbilder zur neuen, für Anfang 2018 angekündigten Baureihe des Audi A1 gesehen.

    Soll man jetzt lachen oder heulen? In meinen Augen verliert der A1 viel von dem was ihn designtechnisch groß gemacht hat. Meiner Ansicht nach Pro & Contra am neuen A1:

    Contra:
    • Motorhaube verschwindet in Schulterlinie - entfällt
    • Umlaufende Schulterlinie - entfällt ?!
    • Dreitürer - entfällt
    • Heckleuchten nun zweigeteilt in Karosserie und Heckklappe - schade!
    • Kontrastbogen kann den Bildern zufolge nicht mehr umgesetzt werden. Hoffentlich wird trotzdem weiterhin mit einer Kontrastfarbe gearbeitet.
    • Diesel-Aggregate - sollen laut Berichten entfallen
    • Die Seitenspiegel stehen nicht mehr auf der Fahrertür auf, sondern wandern in das Fensterdreieck der Fahrer-/Beifahrertür
    • Keine Elektro-/ Hybrid-Variante GEPLANT - Vorsprung durch Technik?!
    Pro:
    • Leistungssteigerung Audi S1 von derzeit 231 PS auf ca. 250 PS
    • Evtl. zusätzlich zum Audi S1 ein Audi RS1 mit ca. 300 PS
    • Allrad ist nicht mehr dem Audi S1 vorbehalten; auch schwächere Motorisierungen bekommen Allrad
    Ich bin gespannt was im September 2017 auf der IAA enthüllt wird....

    Quellen:
    Meinungen?!
     
    #1 pb13, 04.01.2017
    Zuletzt bearbeitet: 04.01.2017
  2. Healow

    Healow Audi A1 Süchtling

    Dabei seit:
    13.08.2016
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    19
    omg... also ich muss wirklich sagen das Audi im Moment bei einigen Modellen designtechnisch in die falsche Richtung entwickelt... o_O
    Ist natürlich alles subjektiv und spiegelt nur meine meine Meinung wieder, aber der neue A4 gefällt mir z.B. garnicht.. auch das neue Lichtdesign bei den neuen Modellen ist sehr langweilig!
    Mit dem FL vom 1er werde ich bis heute nicht warm, er hat meiner Meinung nach seine Unverwechselbarkeit verloren und geht nun im Audi Einheitsbrei unter... Die lichter vom VFL (Xenon und LED) sind mit die schönste Lichtkombi die Audi je rausgebracht hat! :rolleyes:
     
  3. Dr.Schrick

    Dr.Schrick Moderator
    A1talk.de Team

    Dabei seit:
    13.12.2011
    Beiträge:
    904
    Zustimmungen:
    100
    Bin da auch deiner Meinung.;)Wird genau so langweilig wie bei VW.
     
  4. Healow

    Healow Audi A1 Süchtling

    Dabei seit:
    13.08.2016
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    19
    ich hätte es richtig geil gefunden, wenn sie die ursprünglichen lichter weiterentwickelt hätten.
    z.B. indem man den Blinker in das Tagfahrlich integriert und auch hinten komplett auf LED gesetzt hätte.
    so das der Blinker hinten unter dem Rücklicht als LED Streifen platziert wäre.
    Dann wäre der ursprüngliche Charakter des A1 beibehalten geblieben...

    Hätte hätte Fahradkette... man muss ja das Rad immer wieder neu erfinden... -.-
     
  5. Dr.Schrick

    Dr.Schrick Moderator
    A1talk.de Team

    Dabei seit:
    13.12.2011
    Beiträge:
    904
    Zustimmungen:
    100
    Ja das hätte ich auch gut gefunden.Wäre eine Super Idee gewesen.:)
     
  6. Agent L

    Agent L A1talk.de Legende

    Dabei seit:
    11.12.2010
    Beiträge:
    8.153
    Zustimmungen:
    1.703
  7. pb13

    pb13 Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2017
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    6
    ...gerne! hatte den Threat erstellt und dann erst gesehen, dass es schon einen gibt. o_O Daher der Link ganz oben. Kann das wer zusammenlegen?
     

Diese Seite empfehlen