A1 2.0 TDI

Dieses Thema im Forum "Mängel an Motor / Elektrik" wurde erstellt von Floo, 24.09.2017.

  1. Floo

    Floo Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2016
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Soo
    November werde ich gleich TÜV machen lassen
    der "Ersatz" ist auch schon bestellt, da ich den noch funktionierenden DPF nicht einfach zerstören will! So bleibt mir wenigstens noch die Möglichkeit umzurüsten.

    Rücksprache mit dem Tuner hab ich auch schon gehalten.
    Dieser meinte aber auch, dass manche schon trotz deleted dpf / cat / Agr die ASU am Endrohr bestanden haben (sehr komisch)

    könnte vielleicht daran liegen, das diese noch keine Messung mit Stickoxiden hatten?!

    wer weiß wer weiß

    melde mich bei weiteren Ergebnissen.
     
  2. Nuerne89

    Nuerne89 Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    26.10.2012
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    166
    Beim Diesel wir aktuell nur die Trübung gemessen, solange also eine rußarme Abstimmung drauf kommt, besteht man auch die AU, selbst wenn der Tod persönlich an NOx hinten rauskommt.
     
  3. Floo

    Floo Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2016
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    SOOOOO freunde^^
    TÜV hat der Gute jetzt bekommen, Teile sind bestellt

    warte nur noch, dass sie ankommen und dann beginnt der Umbau

    werde noch eine 100-200 zeit nehmen
    Verbrauch ungefähr eine Tankfüllung 750 Km bis jetzt
     
  4. Floo

    Floo Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2016
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    erstmal paar daten
    100-200 kmh in 58 sek
    verbrauch ca 5,3 liter

    lustiger nebeneffekt mein Schlauch vom Turbolader zum ladeluftkühler hat ein Riss bzw ein Mader hat sich dran versucht...
    das heißt all meine Probleme weswegen ich den umbau mache kamen von dem Schlauch..

    die Werte sind auch alle mit kaputten Schlauch...

    der Ladedruck ging dadurch verloren und hat dadurch auch falsche luft werte bekommen und somit müsste auch das gemisch zu fettig gewesen sein..

    nichts desto trotz ist das Hosenrohr jetzt getauscht und ich warte nur noch auf den schlauch...
    dann gehts zum chiptuner und der wird mir das alles programmieren
     

Diese Seite empfehlen