A1 naturbelassen -> No go :p

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Allgemein" wurde erstellt von godzill4h, 08.03.2017.

  1. trimode

    trimode Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    06.04.2013
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    53

    HI,
    schon was gemacht ??
    Bei OZ find ich die 45 anniversary geil !!
    18 Zoll Felgen würd ich nehmen, gibt´s eigentlich für alle A1.
    Reifen 205/40-18 oder 225/35-18. ET 35 geht ohne Probleme 7,5 bis 8,5 x18.
    Hinten kann man auch noch 10mm Spurplatten verbauen.
    Bei 19 Zoll leidet der Komfort deutlich
    Tiefer legen geht ja von 20mm bis fast 100mm.
    Alltagstauglich ist wohl bis 50-60mm.
    Alles eine Budgetfrage ?
    da teste ich grad selber einiges, da ich kein Gewinde verbauen kann, da 9 Zoll an der VA !!
    Optisch find ich die Teile von caractere interessant , wenn man außen was verändern mag.
    Falls in Richtung rot im Innenraum tendierst, gibt es ja originale Sachen in rot !! Mittelkonsole Luftdüsen usw....
    Auspuff würd ich nur Endtopf nehmen, ist ja nur Optik gefragt. Was in Edelstahl hält ewig !!
    Bei vielen ist ja Endrohr frei wählbar.
    Soundsytem ist ja mein Fachgebiet, aber was ist denn original verbaut ??
    Je nachdem braucht man passenden Adapter.
    Stell mal dein Fzg. vor damit man weiß was man empfehlen könnte !!
    Haste S Line z.B. welches Radio Soundsystem , Innenraum Farbe usw......
     
    godzill4h gefällt das.
  2. godzill4h

    godzill4h Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2017
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    3
    Vielen Dank schon mal für die ausführliche Antwort ! :D Schreibe bei Zeit mal bisschen mehr :)
    Hab eben mal noch meine Ausstattung fotografiert, vllt steht da bisschen mehr dabei :D

    [​IMG] [​IMG]

    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
     
  3. godzill4h

    godzill4h Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2017
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    3
    Also nochmal :)

    Bisher wurde noch nichts gemacht, lag aber hauptsächlich an der Winterfaulheit :D
    Also ich hab mir die (OZ) MSW 86 in Full Silver ausgesucht, denke die sind auch ganz schick, die 45 Anni sind leider gar nicht mein Fall :p
    Spurplatten und tiefer wäre dann schon auch noch in Angriff zu nehmen, da muss ich mich mal informieren wer das hier hinbekommt und auch keine Millionen dafür verlangt.
    [​IMG]

    Innen sieht er ca. so aus, ist jetzt n Bild von Google, also kleine Abweichungen sind möglich :D
    Hab überlegt vielleicht die Dachleisten Carbon zu machen und innen dementsprechend auch ein paar Details in Carbon setze, hab ich glaube ich hier im Forum schon irgendwo gesehen. (Innenraum meine ich)
    Soundsystem bleibt vielleicht auch erstmal, hab jetzt nicht den Eindruck als wäre es notwendig auf BOSE umzusteigen. Das Audi Sound Sys macht schon auch was her.

    Ich bestell jetzt erstmal meine Sommerräder :D (Jemand ne Ahnung wie man von OZ direkt bestellen kann? o_O)
     
  4. trimode

    trimode Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    06.04.2013
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    53
    HI,

    auf Bose umrüsten ist auch etwas umständlich, würde ich auch nicht machen. Apropos der Subwoofer ist bei Bose erwas lasch.
    Haste seperaten Verstärker verbaut mit dem Audi System, sprich läßt sich der Woofer seperat regeln, und oder ist einer original verbaut ?
    Ist keiner verbaut, sondern nur 4 x LS im Fzg.., dann reicht der Helix AAC Wandler ( 50€ ca. ) um ein brauchbares Signal an Nachrüstverstärker zu liefern. Mit dem Helix AAc braucht man kein Kabel durchs Auto legen, da er ein Remotesignal generiert ( Verstärker ein und ausschalten !! )
    Kann man alles hinten anschließen !!
    Die OZ sind etwas teuer , daher haben sie MSW angelegt, für den preisbewußten Käufer !!
    Mir sind die OZ auch etwas zu teuer, jeder soll das nehmen was ihm gefällt !! Nix mehr mit rot ?
    Spurplatten nur hinten nehmen, aber zuerst montieren dann ausmessen was geht an mm.
    10mm ist halt minimum wegen Zentrierung.
    Wieviel willste tiefer ?? 40mm oder mehr ?
    Einfach mal ausmessen wenn Radel drauf sind !!
    Bis 45 mm gibt´s Fahrwerke in normaler Version, darüber muß es fast ein Gewinde sein.
    Bei über 55mm ist es fast sinnvoll auf ein Extratiefes auszuweichen, da die normalen Gewinde bei dem Maß schon am Limit sind und eher hart dämpfen, die extratiefen sind dann weit weg vom Anschlag und daher komfortabler !! ( Bsp. Lowtec Megalow !! )
     
  5. geronimo261

    geronimo261 Audi A1 Senior

    Dabei seit:
    12.04.2017
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    18
    Würde noch die Audi Ringe vorne und hinten schwarz machen bzw gegen schwarze tauschen sehr dezent und sportliche Optik auch auf einem schwarzen Auto kommt das meiner Meinung nach gut rüber :)
    Kostenpunkt auch relativ gering.
     
  6. NightWing

    NightWing Lebendes Lexikon

    Dabei seit:
    15.03.2014
    Beiträge:
    1.208
    Zustimmungen:
    175
    Vorn unbedingt neue schwarze (Glanz oder matt) kaufen: hält länger!
    Hinten einfach ab, Polieren und gut ist.
     
  7. geronimo261

    geronimo261 Audi A1 Senior

    Dabei seit:
    12.04.2017
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    18
    Ja neu kaufen definitiv besser lackiert hält nicht lange bzw Steinschläge etc

    Hinten kann man natürlich auch ganz ohne Logo fahren das geht ohne Probleme finde aber das Logo selbst sieht ja recht gut aus und in schwarz noch besser als Original. Aber natürlich Geschmacksache ;)
     
  8. geronimo261

    geronimo261 Audi A1 Senior

    Dabei seit:
    12.04.2017
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    18
    Und wenn dann Glanz :)
     
  9. godzill4h

    godzill4h Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2017
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    3
    Soo, wenigstens eine Sache ist endlich erledigt, Thema Sommerreifen :)

    [​IMG]

    Sind jetzt nach langem hin und her und einigen Problemen mit diversen Herstellern usw. einfach Alutec Monstr in Full Silver geworden. Wenigstens 18", ABE kutschiere ich natürlich brav mit mir rum :D Das einzige Detail was noch fehlt sind die Audi-Felgendeckel. (Das "Alutec" sieht einfach billig aus ^^)

    Aber ihr seht: der Bock muss tiefer! :)
    Hinten wie gesagt evtl noch Spurplatten und vielleicht hätte ich die Scheiben gerne noch getönt.
    Die Audi Ringe werden natürlich noch in glänzend schwarz geändert ;)
    Ansonsten hab ich mich entschieden die Dachleisten Silber zu lassen, auch wegen dem Kontrast zu den Felgen jetzt. (Habe extra keine schwarzen Felgen genommen, weil ich finde das schwarz auf schwarz nicht wirklich was her macht bzw. langweilig aussieht.)

    Das wars erstmal von mir, danke für die vielen Antworten! :)
     
    geronimo261 gefällt das.
  10. DustinDino

    DustinDino Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    16.07.2016
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    45
    Sieht gut aus ich hätte jetzt auch keine schwarzen Felgen genommen:)
     
    godzill4h gefällt das.

Diese Seite empfehlen