A1 Sportback 1.0

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Kaufberatung" wurde erstellt von agentjoerg, 19.05.2015.

  1. GE.Micha

    GE.Micha Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    09.01.2011
    Beiträge:
    797
    Zustimmungen:
    139
    Er ist real etwas heller!
     

    Anhänge:

    • soho.JPG
      soho.JPG
      Dateigröße:
      35,6 KB
      Aufrufe:
      5.862
  2. agentjoerg

    agentjoerg Audi A1 Süchtling

    Dabei seit:
    10.05.2015
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    3
    Vielen Dank für deine Infos:)!
    Den A 3 gibt es nicht in Sohobraun Metallic, war es evtl. Dakotagrau Metallic? Oder haben die den A 3 in Individuallackierungen Sohobraun dort stehen?

    Danke für das "ohne Geschmack" (hätte ja zumindest auch noch silberne Spiegel/Dachspoiler) ;) - Problem sind ja die Farbunterschiede zwischen dem Konfigurator und der realem Welt... Bin ja durchaus stark am Wanken, dann würde ich (vermutlich) auf Feld...ähm Nanograu umswitchen. Das hätte aber zur Folge, dass ich vermutlich auch den Sitzbezug in granatrot-schwarz-granatrot ändern würde, weil ich ein wenig Farbe ins Spiel bringen würde...

    Das Dakotagrau Metallic beim A3 war einer der Gründe, warum ich den A1 in Sohobraun ins Auge gefasst hatte!
     
  3. GE.Micha

    GE.Micha Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    09.01.2011
    Beiträge:
    797
    Zustimmungen:
    139
    Der A3 ist wohl in Dakota, bedenke, ich bin nur durch den Laden geschlendert weil am Sonntag so ein Mistwetter bei uns war und ich Morgens etwas rumgegurkt bin. Ich nenne das Autohäusertour.
    Als ich deine Bilder sah und Bochum las wusste ich wo der A1 in Soho steht.

    Der A3 stand vorne im hellen, der A1 hinten im Nebenraum im dunklem, ein farbvergleich ist da nicht möglich, sind vermutlich aber nur kleine Unterschiede,.......hatte den A1 kaum beachtet da ich mir einen RS3, einen vollausgestatteten S1 sowie den Sportback in Scuba angesehen habe weil dieser Klasse aussah und auch noch die allerbasterfarbenen Gurte hatte.

    Mir viel der A3 als S-Line auf weil er direkt im Eingang stehtund ich deutlich mein Gesicht verzog wegen der Farbe und mir ausmalte wie lange der dort unverkäuflich stehen wird. War auf das Angebot in einem Jahr gespannt.:rolleyes:
     
    agentjoerg gefällt das.
  4. agentjoerg

    agentjoerg Audi A1 Süchtling

    Dabei seit:
    10.05.2015
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    3
    Ich hatte den A3 in Dakotagrau auf einem Baumarktparkplatz - im Sonnenlicht - gesehen gehabt. Sah im Vergleich zu den ganzen anderen farbigen (oder nicht farbigen) Autos richtig klasse aus. Da ich weiß und schwarz ausschließe und meine Frau grau ... nicht so prickelnd findet, fand ich Soho als guten Kompromiss. So eine Mischung aus silber und grau. Leider war (ist) die Farbe so neu, dass ich sie nirgends sehen konnte. Im Konfigurator gefiel mir die Farbe besser, als die Grautöne, Utopia und das Florettsilber ... ich habe gerade einen silbernen (Silverbird) Wagen, sollte also bisschen was anderes sein...aber das habe ich ja schon ausführlich berichtet.

    Am Tag meiner Bestellung stand - im Sonnenlicht - ein nanograuer A1 vor der Tür, da war ich schon fast am Umschwenken. Der Dealer hat das natürlich mitbekommen und machte mir das Angebot, dass ich mich noch nachträglich um entscheiden könne und er mich informiert sobald sie einen A1 in Soho bekommen...

    So schwer wie beim A1-Kauf habe ich mich noch nie bei der Farbauswahl getan...:mad:
     
  5. nadeschka

    nadeschka Audi A1 Fetischist

    Dabei seit:
    12.04.2015
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    23
    Ach herrje, du bist ja immernoch am überlegen.. :cool:
    Also, auf den ersten Blick finde ich die Farbe nicht schlecht, aber in der Tat ohne alles ein bisschen langweilig. Bei den verlinkten ist mir die Kombination Soho mit grauem Dach und schwarzen Luftdüsen etwas zu "bunt", aber mit schwarzem Dach und getönten Scheiben könnte ich mir den schon gut vorstellen.
     
  6. agentjoerg

    agentjoerg Audi A1 Süchtling

    Dabei seit:
    10.05.2015
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    3
    Tja wem sagst du das :cool:?! Ich habe ja mit Kontrastfarbe Florettsilber Metallic für Spielgel und Spoiler geordert.
    Mein Dealer hat inzwischen wohl kein Interesse mehr - Wagen bestellt halt, anschließend Nerven Kunden doch nur o_O - kann mir nicht mehr sagen, wann sie den in Soho nun bekommen. Er wollte am Montag herausfinden, bis wann man Änderungen am A1 vornehmen kann. Ist heute noch immer Montag..?! Nachdem ich einige Bilder vom nanograuen A1 gesehen habe, kann ich mir den gut vorstellen, mit Kontrastfarbe Florettsilber. Dann würde ich allerdings innen noch die Sitzfarbe auf granatrot-schwarz ändern, sonst ist das wohl einfach alles zu grau und ein wenig Farbe würde dem Wagen gut tun?!

    Vielleicht weiß ja wer von euch, bis wann Änderungen problemlos möglich sind?
     
  7. Agent L

    Agent L A1talk.de Legende

    Dabei seit:
    11.12.2010
    Beiträge:
    8.479
    Zustimmungen:
    1.773
    Sobald der Wagen in die Produktionsplanung aufgenommen wurde, sind keine Änderungen mehr möglich. Ich weiß aber nicht, wie weit vor dem unverbindl. Liefertermin das ist.
     
    agentjoerg gefällt das.
  8. agentjoerg

    agentjoerg Audi A1 Süchtling

    Dabei seit:
    10.05.2015
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    3
    Danke für die Info.Und mein Dealer hat sich noch immer nicht gemeldet und ich konnte ihn nicht erreichen...:mad:. Ich hasse das echt, erst Sachen versprechen und dann...?!
     
  9. agentjoerg

    agentjoerg Audi A1 Süchtling

    Dabei seit:
    10.05.2015
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    3
    Hallo zusammen,

    mal eine Neuigkeit:
    Mein Dealer hat mich zurückgerufen - nachdem ich per Mail mal wieder nachfragte - und mir den frühestmöglichen Abholtermin genannt, es ist der 26. November 2015.
    Soll mir keiner sagen, Audi würde zu wenige A1 verkaufen, bei den ewig langen Lieferzeiten...sollen sie halt mal mehr bauen, dann könnten sie auch mehr verkaufen... Habe den Eindruck, dass sie aber genau das gar nicht wollen?

    Gruß Jörg
     
  10. agentjoerg

    agentjoerg Audi A1 Süchtling

    Dabei seit:
    10.05.2015
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    3
    Hallo zusammen,

    es gibt mal wieder eine Neuigkeit zu verkünden: Mein Abholtag ist der 30 November 2015!

    Leider war mit der ganzen Planung auch mal wieder viel Ärger, Nachfragen usw. verbunden. War ein "schönes" Ping-Pong-Spiel. Der erstgenannte Termin (26.11.) war für mich nicht möglich und dann fingen die Probleme an. Wie einfach war es dagegen doch, den Termin in Wolfsburg zu vereinbaren... Letztendlich habe ich selbst bei Audi angerufen, was es aber auch nicht besser/leichter machte, da sich keiner so richtig dafür zuständig fühlte :(. Mein Dealer machte dann - per Mail - den Vorschlag 7. Dezember und verabschiedetet sich daraufhin in den Urlaub. Leider konnte ich auch am 7. betriebsbedingt den Wagen nicht abholen. Der 7. war dann bei Audi aber als feste Zusage im System vermerkt. Schließlich konnte mir die Urlaubsvertretung meines Dealers dann aber weiterhelfen und innerhalb von zwei Tagen war der Termin geregelt. Warum nicht gleich?!
    OK, jetzt versuche ich den ganzen Ärger zu vergessen, auch wenn ich inzwischen täglich in die Liste schaue, ob mein ausgewählter Motor auch in der CO2-Liste mit auftaucht - der 1,0 Liter, 95 PS vom Polo und Ibiza ist betroffen (der vom A1 noch nicht?)...

    Zur Planung: Ich will mit Frau und Kind am Samstag Richtung Ingolstadt aufbrechen. Ob per Bahn oder mit Mietauto, da sind wir uns noch nicht sicher. Ist der Audi-Stand am/im Bahnhof den ganzen Samstag über besetzt?
    Kann jemand ein vernünftiges Hotel - muss keine 5 Sterne haben - in Ingolstadt empfehlen?

    Danke und Gruß
    Jörg
     

Diese Seite empfehlen