Aktion 45E2

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Werkstattaktionen" wurde erstellt von arlekin1976, 06.05.2016.

  1. Dr.Schrick

    Dr.Schrick Moderator
    A1talk.de Team

    Dabei seit:
    13.12.2011
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    132
    Ist das BJ abhängig?Und welche Bremse man hat?
     
  2. need4speed

    need4speed Lebendes Lexikon

    Dabei seit:
    01.08.2014
    Beiträge:
    1.136
    Zustimmungen:
    247
    Die Frage wird dir wohl nur dein Freundlicher beantworten können.
     
  3. Dr.Schrick

    Dr.Schrick Moderator
    A1talk.de Team

    Dabei seit:
    13.12.2011
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    132
    So habe nächsten Freitag auch ein Bremsenupdate und es wird geschaut ob ich auch auf dem MMI die neuste Software habe.
     
    creiko gefällt das.
  4. need4speed

    need4speed Lebendes Lexikon

    Dabei seit:
    01.08.2014
    Beiträge:
    1.136
    Zustimmungen:
    247
    Ich habe inzwischen zumindest folgende Info zu 45E2:

    Technischer Hintergrund
    An Audi A1 Fahrzeugen eines bestimmten Fertigungszeitraumes wurde das Regelverhalten vom Bremsensteuergerät bei Schrittgeschwindigkeit optimiert.

    Das deckt sich mit meinem beschriebenen Vorfall bei Schrittgeschwindigkeit.
     
  5. A1Scuba

    A1Scuba Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2011
    Beiträge:
    47.414
    Zustimmungen:
    1.579
    Genau das hatte ich auch schon mehrmals erlebt.
     
  6. Dr.Schrick

    Dr.Schrick Moderator
    A1talk.de Team

    Dabei seit:
    13.12.2011
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    132
    Also ich hatte es noch nicht,aber sicher ist sicher.Meiner ist BJ 6/14.
     
  7. Dr.Schrick

    Dr.Schrick Moderator
    A1talk.de Team

    Dabei seit:
    13.12.2011
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    132
    So habe auch mein ABS Softwear bekommen.Hat 10 Minuten gedauert.:)
     
  8. need4speed

    need4speed Lebendes Lexikon

    Dabei seit:
    01.08.2014
    Beiträge:
    1.136
    Zustimmungen:
    247
    Kleiner Tipp noch für alle die die RDK nachgerüstet haben. Nach dem SW Update muss die wieder neu codiert werden!
     
  9. nadeschka

    nadeschka Audi A1 Fetischist

    Dabei seit:
    12.04.2015
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    23
    Meiner ist heute in der Werkstatt zur Reparatur des Pano-dachs, da wird das Update auch gleich mitgemacht.
     
  10. Krötensammlerin

    Krötensammlerin Audi A1 Süchtling

    Dabei seit:
    05.12.2015
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    15
    Dito.. meiner ging eben auch hin wegen dem Einbau des neuen Lenkrads. Der Audi Servicechef hat mich bei Wagenabgabe direkt auch drauf aufmerksam gemacht das es mitgemacht wird bzw. überprüft wird ob meiner betroffen ist.

    @need4speed weißt du ob auch andere codierte Sachen betroffen sind? Wir hatten bei meinem paar Dinge (Zeigerwischen, Spiegelabsenkung etc...) nachträglich codiert
     

Diese Seite empfehlen