Albtraum Neuwagenabholung A1

Dieses Thema im Forum "Smalltalk und Offtopic" wurde erstellt von danielmewes, 19.06.2011.

  1. danielmewes

    danielmewes Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    26.04.2011
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    115
    Hallo zusammen,
    keine Sorge, ich habe keine schlechten Erfahrungen mit der Abholung gemacht (hatte ja auch noch keine). Hatte heute Nacht aber wortwoertlich einen Albtraum diesbezueglich. Es ging neben der Abholung auch um Lieferzeiten. Dachte ich teile den Traum mal mit euch ;-)

    Also, es fing damit an dass mein Vater und ich nach Ingolstadt zur Abholung meines A1 fuhren und beim Audi Zentrum ankamen. Der erste Schock: Das Gebaeude sah von aussen ueberhaupt nicht so aus wie auf den Bildern. Es war sehr unscheinbar, eher wie ein etwas heruntergekommenes Buerogebauede in einer Haeuserkette an der Strassenseite. Alles aus Beton. Wir waren uns daher auch zuerst unsicher ob es die richtige Adresse ist, aber es stand Audi drauf soweit ich mich erinnere. Zumindest gab es eine Einfahrt zu einer Tiefgarage, so dass wir den zur Anreise benutzten Polo dort abstellen konnten. Innen angekommen wars dann auch alles eher klein und einfach. Wir gingen zur Empfangs"theke", bei der es sich bloss um einen laenglichen Raum handelte, bei dem ein Teil mit einer Wand abgetrennt war, die in der Mitte ein rechteckiges Loch hatte (das diente als Theke). Soweit zum Audizentrum.
    Als wir gerade den Mitarbeiter ansprechen wollten, fiel mir ploetzlich auf dass ich ja ueberhaupt noch nicht die Kennzeichentasche erhalten hatte, von der hier berichtet wurde. Nicht nur das, wir hatten auch keine Kennzeichen dabei und auch noch keine Wagenpapiere erhalten. In dem Moment wurde mir das ganze peinlich, weil wir ja anscheinend angereist waren ohne ueberhaupt ueber die Fertigstellung des Autos informiert worden zu sein, geschweige denn einen Termin gemacht zu haben. Naja, mein Vater meinte dann in etwa "wo wir schonmal hier sind, kannst du jetzt auch nach dem A1 fragen". Tat ich dann auch. Als ich den A1 erwaehnte sagte der Mitarbeiter direkt "der ist noch nicht da. Wann haben Sie denn bestellt?". Komischerweise musst er dafuer nicht einmal in einer Liste nachgucken noch nach meinem Namen oder sonstigen Daten fragen. Naja ;-) Jedenfalls fiel mir auf, dass ich erst 2 Wochen oder so vorher bestellt hatte und kam mir dann noch bloeder vor. Also rundete ich grosszuegig auf und antwortete "So vor einem Monat etwa". Darauf der Mitarbeiter: "Also da muessen Sie auf jeden Fall bis naechstes Jahr warten. Manche sind auch erst nach zwei Jahren fertig!". Waaaa! Ich sagte glaube ich sowas wie "Das kann ich nicht glauben, da habe ich was anderes gehoert. Kann ich gegen September nochmal wiederkommen und schauen ob er da ist?". Darauf fing der Mitarbeiter an mir zu erklaeren, weshalb ich fruehestens im naechsten Jahr mit dem Wagen rechnen koennte: "Wir machen die Neuwagenabholung immer von September bis Juni zu." Ich dachte mir "naja, vielleicht kann ich meine Bestellung noch auf Neckarsulm aendern". Also fragte ich ihn und er meinte aber, dass die das da genauso machen! Mir kam das alles sehr komisch vor, aber wollte ja auch nicht sagen "Sie arbeiten zwar hier, aber haben keine Ahnung wovon Sie reden". Waere wohl komisch gekommen. ;-) Statt dessen fragte ich "Wieso gibt Audi denn dann Liefertermine wie z.B. 4. Quartal an? Ich weiss von einem Q5 der dann geliefert werden soll." (keine Ahnung welcher Q5 das sein soll, aber in dem Traum war es halt so ;-) ). Er darauf "Ach ja, bei bestimmten Modellen machen wir fuer ein paar Wochen extra auf. Zum Beispiel fuer LKW oder eben die Q-Modelle." (als ob Audi LKW herstellen wuerde, fand ich in dem Traum aber nicht weiter komisch ;-) ).

    Naja, das wars dann auch so ziemlich, kann mich jedenfalls an nichts weiteres interessantes erinnern.

    Hoffe in echt wirds besser ;-)
     
  2. Senator

    Senator A1talk.de Legende

    Dabei seit:
    27.04.2010
    Beiträge:
    3.695
    Zustimmungen:
    1.231
    Hat heute Nacht in Kalifornien die Erde gebebt?:confused::D

    Glaub mir alles wird gut!
     
  3. danielmewes

    danielmewes Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    26.04.2011
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    115
    Haha, wer weiss. Runtergefallen ist nichts. ;-)

    Ich fands ganz interessant. Erinnere mich nur sehr selten an Traeume und den hier fand ich im Endeffekt ganz witzig. Also direkt nachm Aufstehen gepostet um ihn festzuhalten. ;-)
     
  4. Nightiii

    Nightiii Lebendes Lexikon

    Dabei seit:
    08.12.2010
    Beiträge:
    1.817
    Zustimmungen:
    534
    :D sehr witzig zu lesen dein Traum. Aber ich kann dich beruhigen... es wird NICHTS so sein wie im Traum :D
     
  5. Alex3103

    Alex3103 Lebendes Lexikon

    Dabei seit:
    27.04.2011
    Beiträge:
    1.319
    Zustimmungen:
    119
    Wer weiß :eek::p:D

    Nein, zum Glück nur ein Traum ;)
     
  6. Büffel

    Büffel Lebendes Lexikon

    Dabei seit:
    06.09.2010
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    337
    :D
    Interessanter Traum!

    Während der Wartezeit auf meinen A1, hatte ich auchn Blödsinntraum!
    (Träume fast jede Nacht)

    Händler rief vormittags an, das mein Wagen da sei und ich ihn im Autohaus Abholen kann!
    Geil ! Ich los... Was is!? STAU ! Die ganze Strasse runter! Händler ist ja nur ca. 4km von mir weg und ich es an dem Tag nicht geschaft vor Ladenschluß dort zusein:confused: Toll.....
    Anderen Tag, früh los und zum Glück geschafft! Da stand er, ich freu:)
    Verkäufer: Wolln sie sich mal reinsetzen?
    Ich: Ja klar! REIN!
    ... und.... WAS DAS, zum Teufel????
    Verkäufer: Die S-Tronic Getriebe waren schon aus und da sie ein EX-Omega A-Fahrer sind, hat Audi nen Alten 4-gang Wandler von Opel (is Mitsubishigetriebe) eingebaut!

    Träume eigentlich ständig Schwachsinn, aber lustig war der Traum trotzdem nicht!:eek:
     
  7. Qiu

    Qiu Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    24.11.2010
    Beiträge:
    797
    Zustimmungen:
    178
    damit wäre die Windrichtung aus Japan wohl klar bestimmt...
     
  8. Landlord

    Landlord Lebendes Lexikon

    Dabei seit:
    28.02.2010
    Beiträge:
    1.387
    Zustimmungen:
    400
    Das Warten auf den Kleinen kann schon psychisch belasten.:D
    Aber keine Angest.
    Wenn er erst da ist, bleibt nichts zurück.;)
     
  9. H2O

    H2O & RED PIRANHA II

    Dabei seit:
    26.04.2010
    Beiträge:
    2.862
    Zustimmungen:
    804
    Übringens, ich habe heute folgendes geträumt: :D
    Ich war Mitarbeiter im irgendwie schäbig kleinen Auslieferungszentrum von
    Audi. Plötzlich kommt da so ein Typ mit seinem Vater an die kleine Theke
    und will einen A1 abholen. Aus irgend einem Grund wußte ich - ohne in den
    PC - zu schauen, wie der Typ hießt. :D. Und jetzt kommts:
    Der will seinen A1 abholen, hatte aber noch gar keine Bestätigung! Und die
    Nummernschilder auch vergessen! Da lach ich ja. Wollte der mir glatt weiß-
    machen, er hätte ihn vor einem Monat erst bestellt...
    Kein Wort hab ich ihm geglaubt! Ich hab ihm dann erzählt, dass er den A1
    erst nächstes Jahr haben kann. Weiß doch jeder, dass die LKW-Produktion
    gerade auf Hochtouren läuft! Der Markt boomt. Da müssen sich die kleinen
    A1-Fahrer halt gedulden!
    Das wollte mir der Lümmel aber nicht glauben und hat irgendwas von einem
    Q5 gefaselt, der im 4. Quartal von einem Feund.......
    :) :) :)
    Glaub mir Daniel, es wird anders!
     
    danielmewes, Agent L und Nightiii gefällt das.
  10. Nightiii

    Nightiii Lebendes Lexikon

    Dabei seit:
    08.12.2010
    Beiträge:
    1.817
    Zustimmungen:
    534
    Ich lach mich schlapp :D
     

Diese Seite empfehlen