Alternative zu MMI 3G+: Android System im A1

Dieses Thema im Forum "Audi A1 HiFi & Navigation" wurde erstellt von RedDevil, 27.11.2018.

  1. RedDevil

    RedDevil Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    27.11.2018
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    42
    Bzgl. der GPS Antenne habe ich bereits gelesen, dass diese von anderen Anwendern teilweise "unsichtbar" im Handschuhfach verstaut wurde und trotzdem ausreichenden Empfang hatte.
     
  2. RedDevil

    RedDevil Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    27.11.2018
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    42
  3. matsmad

    matsmad Mitglied

    Dabei seit:
    18.11.2018
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ui, dass schaut wirklich interessant aus.
    Ist bekannt wie sich der Einbau bzw. der Ausbau des bestehenden gestaltet?
    Ich bin handwerklich alles andere als begabt.

    Wobei ich bei mir mehr das Problem in der noch bestehenden Garantie sehe.
     
  4. Evil Azrael

    Evil Azrael Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    09.08.2014
    Beiträge:
    515
    Zustimmungen:
    54
    Neben allgemeinen Erfahrungen wäre ich vor allem an folgenden Infos interessiert:
    • Inhalte von irgendwelchen Datenträgern (DVDs, USB-Sticks, Speicherkarten)
    • Ob Informationen zur verwendeten Software bzw Lizenzen wie der GPL beiliegen
    • Irgendwelche Downloadlinks für Software- oder Updates beiliegen
    • Welche Anschlüsse das Gerät verfügt, vor allem Anschlüsse wie SD, USB, Seriell, etc, also alles wo man evt. ein neues System mit aufspielen könnte oder als Debuganschluss benutzbar wäre
    • Falls du das Ding irgendwie aufmachst, Fotos wie es innen drin aussieht, vor allem qualitative Aufnahmen von den Platinen.
     
  5. RedDevil

    RedDevil Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    27.11.2018
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    42
    Okay. Lieferung dauert ja in etwa 14 Tage. Bin sehr gespannt. Hoffentlich ist es keine Enttäuschung.
    Bin schon am überlegen, ob ich bei der Gelegenheit gleich noch eine Rückfahrkamera verbaue.
     
  6. RedDevil

    RedDevil Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    27.11.2018
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    42
    Als Einbauanleitung habe ich das hier gefunden.
     

    Anhänge:

  7. RedDevil

    RedDevil Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    27.11.2018
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    42
  8. Evil Azrael

    Evil Azrael Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    09.08.2014
    Beiträge:
    515
    Zustimmungen:
    54
    Der GPS Empfänger wird da leider nicht gezeigt. Was mich auch ein bisschen verwirrt ist dass immer wieder 4x50Watt Ausgangsleistung hervorgehoben wird. Ich würde erwarten dass das Ding sich über den Aux in ins Radio einklinkt und von dort in den Verstärker. Teilweise sieht man dann noch ein extra Mikrofon und Lautsprecher der vorne eingebaut wird. Die Tröte braucht bestimmt keine 200Watt. Bei dem Modell wird sowas nicht erwähnt.
    Dann werden einige Standardfunktionen vom Radio dupliziert und beworben, auch eher unnötig, z.B.: Radio mit RDS, oder der Equalizer. Einerseits erfreulich wenn die neue Funktion wirklich besser ist, andererseits für mich immer etwas besorgniserregend.

    Immerhin wird konsistent DDR3 falsch als ROM bezeichnet.
     
  9. RedDevil

    RedDevil Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    27.11.2018
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    42
    Also so wie ich das sehe ist der GPS Empfänger im Gerät selbst untergebracht. So wie auch in jedem Smartphone. Der Ton kommt über AUX, wenn du das Original-System weiternutzen willst, aber es gibt ja auch Leute, die eine eigene Soundlösung verbaut haben und die brauchen dann die Audio-Ausgänge. Laut der Beschreibung im letzten Link ist das Mic in das Gerät integriert. Hoffe mal, dass da die Quali stimmt. So oder so wird man es am Ende erst sehen, wenn es da ist. Bin mega gespannt und erwarte (vllt zu) viel.

    Edit: Bisherige Kommunikation in Englisch mit iceboxauto über ebay ist sehr gut. Fragen werden schnell und kompetent beantwortet.
     
    #29 RedDevil, 04.12.2018
    Zuletzt bearbeitet: 05.12.2018
  10. RedDevil

    RedDevil Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    27.11.2018
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    42
    Paket ist jetzt offiziell unterwegs zu mir. Die Spannung steigt :)
     
    NightWing gefällt das.

Diese Seite empfehlen