Alternative zu MMI 3G+: Android System im A1

Dieses Thema im Forum "Audi A1 HiFi & Navigation" wurde erstellt von RedDevil, 27.11.2018.

  1. Levi

    Levi Audi A1 Fetischist

    Dabei seit:
    02.12.2011
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    23
    Alles klar, danke.
     
  2. RedDevil

    RedDevil Audi A1 Fetischist

    Dabei seit:
    27.11.2018
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    23
    UPDATE:

    Inzwischen gibt es eine deutlich verbesserte Version des Systems auf EBAY. Mit deutlich besserer Hardware und Android 9.0!!!! Es brennt mir in den Fingern ey!
     
  3. Skippy

    Skippy Audi A1 Süchtling

    Dabei seit:
    14.06.2013
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    13
  4. RedDevil

    RedDevil Audi A1 Fetischist

    Dabei seit:
    27.11.2018
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    23
    Richtig
     
  5. RedDevil

    RedDevil Audi A1 Fetischist

    Dabei seit:
    27.11.2018
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    23
    Bevor ich mir das System mit Android 9.0 bestelle, versuche ich vielleicht doch noch einmal an meinem aktuellen System herumzudoktern.

    Mein aktuelles System mit Android 4.4 scheint es auch mit Andoid 7.1 zu geben. Die Hardware ist jedenfalls identisch. Vielleicht kann man da noch ein Update machen. Mal sehen was der Verkäufer sagt.

    Weiterhin würde ich gerne die Kabel noch anschließen. Daher der Frage an euch:

    Wo bekomme ich im Bereich "Handschuhfach" einmal 12V Dauerplus her und wo ist der nächste Massepunkt zu finden?
     
  6. NightWing

    NightWing Lebendes Lexikon

    Dabei seit:
    15.03.2014
    Beiträge:
    1.179
    Zustimmungen:
    174

    Nächster Massepunkt ist hinter der rechten unteren Abdeckung im Fußraum.
    An dem rechten Sicherungskasten und bei freien Plätzen ist sicherlich auch ein Dauerstrom dabei.

    Ich denke mich zu erinnern, dass die Zigarettenbuchse Dauerstrom inne hat. Bin mir aber nicht sicher.
    Aber ja, mit Dauerstrom sollte sein Problem mit dem langen Start behoben sein.
     
  7. NightWing

    NightWing Lebendes Lexikon

    Dabei seit:
    15.03.2014
    Beiträge:
    1.179
    Zustimmungen:
    174

    Nächster Massepunkt ist hinter der rechten unteren Abdeckung im Fußraum.
    An dem rechten Sicherungskasten und bei freien Plätzen ist sicherlich auch ein Dauerstrom dabei.

    Ich denke mich zu erinnern, dass die Zigarettenbuchse Dauerstrom inne hat. Bin mir aber nicht sicher.
    Aber ja, mit Dauerstrom sollte sein Problem mit dem langen Start behoben sein.
     
  8. RedDevil

    RedDevil Audi A1 Fetischist

    Dabei seit:
    27.11.2018
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    23
    Heißt Dauerstrom eigentlich wirklich DAUERdauerstrom oder schaltet das auch ab, sobald der Wagen in die BUS-Ruhe geht. Ich habe nämlich irgendwie doch Angst, dass mir das Teil dann im Laufe der Zeit die Batterie leer zieht und ich dann dumm dastehe. :-D
     
  9. ***SONIC***

    ***SONIC*** Audi A1 Süchtling

    Dabei seit:
    31.10.2016
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    10
    Da ist immer saft drauf .

    Hier mal möglichkeiten um Dauer Plus oder Zündung Plus abgreifen zu können jeh nach Lastbedarf.

    Sicherung :


    Fahereseite Sicherungsträger A


    Nr. 3 zuständig für die Steckdose, Zigarettenanzünder / abgesichert mit 20 A.

    Da hab ich mir Zündung Plus ( 15 ) geholt. ( 15A )


    Nr. 11 zuständig für die Hupe / abgesichert mit 15A.

    Da hab ich mir Dauer Plus ( 30 ) geholt. ( 15A )


    Nr. 8 zuständig für die Heckscheibenheizung / abgesichert mit 30A.

    Da hab ich mir Dauer Plus ( 30 ) geholt. ( 20A )
     

Diese Seite empfehlen