Alternative zu MMI 3G+: Android System im A1

Dieses Thema im Forum "Audi A1 HiFi & Navigation" wurde erstellt von RedDevil, 27.11.2018.

  1. ***SONIC***

    ***SONIC*** Audi A1 Süchtling

    Dabei seit:
    31.10.2016
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    10
    Die Angaben stimmen zumindest bei unserem 1.2 Liter . Hab ja dir ahk dort angeschlossen .
     
  2. RedDevil

    RedDevil Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    27.11.2018
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    42
    Aber wenn bspw. die Hupe Dauerplus hätte, dann müsste diese doch auch funktionieren, wenn keine Zündung an ist, oder?
    Die funktioniert bei mir aber NICHT, solange die Zündung aus ist.
     
  3. ***SONIC***

    ***SONIC*** Audi A1 Süchtling

    Dabei seit:
    31.10.2016
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    10
    Ich hab es nicht gebaut :D

    Zieh die besagt Sicherung und Versuch Mal zu hupen ;)
     
  4. RedDevil

    RedDevil Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    27.11.2018
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    42
    Warum sollte die Hupe OHNE Sicherung funktionieren, wenn sie MIT Sicherung nicht funktioniert?

    Steh ich grade aufm Schlauch? :D
     
  5. RedDevil

    RedDevil Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    27.11.2018
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    42
    So Leute,
    im Prinzip kann man nun sagen: Projekt abgeschlossen.
    Alles funktioniert so wie es soll. Zuletzt habe ich noch hinter dem OBD Stecker ein Y-Kabel verbaut und ein USB-Interface verbaut, welches ich an das Android-System angeschlossen habe. Jetzt kann ich während der Fahrt jederzeit auf die Live-Daten zugreifen. Auch auf die Öltemperatur!

    Zusammenfassend kann man sagen: Navigation mit Echtzeitdaten, OBD-Livedaten, Bluetooth-Telefonie/Musikstreaming, Rückfahrkamera (mit automatischem Umschalten) bieten einen echten Mehrwert in meinem Fahrzeug, dass vorher nichts davon hatte.
    Der Einbau und das ganze Testen waren aber schon nervig, wenn man alles selbst rausfinden muss und keinen Support/Einbauanleitung seitens des Herstellers hat. Wer in seinem A1 bereits ein MMI 3G+ verbaut hat, sollte vielleicht eher auf das FIS-Control zurückgreifen.

    Ich bin jetzt aber sehr zufrieden. Damit hat auch die Bastelei in meinem A1 erst einmal ein Ende. :D

    Android Audi A1_1.png Android Audi A1_2.png Android Audi A1_3.png Android Audi A1_4.png
     
    Testfahrer gefällt das.
  6. RedDevil

    RedDevil Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    27.11.2018
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    42
    Ich habe die Sache im Handschuhfach noch einmal überarbeitet. Meine ursprüngliche Lösung erwies sich als nicht besonders haltbar. Diesmal kommt das Ganze zwar wieder aus dem 3D-Drucker, ist aber nicht geschraubt, sondern verclipst. Außerdem besteht die ganze Buchse nur noch aus einem Teil.

    Jetzt ist das Projekt Android-Radio wirklich abgeschlossen. :-D

    Screen 1.jpg Screen 2.png Screen 3.jpg
     
  7. NightWing

    NightWing Lebendes Lexikon

    Dabei seit:
    15.03.2014
    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    175
    .... und ist Gelb.

    Zeig es mal bitte im Detail. Danke dir.
     
  8. RedDevil

    RedDevil Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    27.11.2018
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    42
    Ich hatte grade nur noch Gelb da. Stört mich aber nicht, da ich es ja fast nie sehen muss. :-D



    Bild 1.JPG Bild 2.JPG Bild 3.JPG Bild 4.JPG
     
  9. NightWing

    NightWing Lebendes Lexikon

    Dabei seit:
    15.03.2014
    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    175
    Das ist „im Detail“. Haha.
    Meinte tatsächlich Details vom realen Objekt.
     
  10. RedDevil

    RedDevil Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    27.11.2018
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    42
    Sorry, aber ich weiß nicht worauf du hinaus willst. :confused:
     

Diese Seite empfehlen