Andere Außenspiegelgläßer, Informationen im Fis

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Allgemein" wurde erstellt von ChrisSportback, 29.01.2017.

  1. ChrisSportback

    ChrisSportback Mitglied

    Dabei seit:
    29.01.2017
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag liebe A1 er

    Meine Frage beläuft sich auf den oben liegenden Titel.

    Ich war gestern Abend unterwegs 360 km Autobahn und mir ist aufgefallen das meine Außenspiegel mich sehr blenden.

    Meine Frage darauf hin ist, gibt es abgedunkelte Spiegelgläser oder so was?

    Die andere Frage geht um die Informationen im Fis, was bedeutet 1 und 2 ? Z.b. gefahrene Kilometer 1 830km 2. 960km was bedeutet das ? Genau so wie bei dem durchschnittlichen Verbrauch, wie kann das sein das 2 doch so hohe unterschiedliche Werte entstehen ?

    Gruß Chris
     
  2. StephOAL

    StephOAL Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    04.11.2011
    Beiträge:
    964
    Zustimmungen:
    212
    Wenn Dich die Spiegel blenden, würde ich sie mal anderst einstellen.

    1 ist der Kurzzeitspeicher, 2 der Langzeit. Alle Infos hierzu findest Du detailiert im Handbuch zu Deinem Wagen.
     
  3. ChrisSportback

    ChrisSportback Mitglied

    Dabei seit:
    29.01.2017
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Aber wie kann das sein wenn ich beides auf null stelle das am Ende des Tages 130 km unterschied sind?
     
  4. StephOAL

    StephOAL Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    04.11.2011
    Beiträge:
    964
    Zustimmungen:
    212
    In dem das Fahrzeug zwischendrin eine Standzeit hatte. Wann genau der Kurzzeitspeicher sich automatisch zurücksetzt weiß ich nicht.
     
  5. mellede

    mellede A1talk.de Legende

    Dabei seit:
    10.11.2011
    Beiträge:
    2.568
    Zustimmungen:
    377
    Zum Thema Spiegel gab's hierzu einen Thread inkl. Feldversuch. Bin aber gerade zu faul zum Suchen.
    Das Ende vom Lied war, dass die Qualität der Einzelanfertigung nicht der Hit war und deswegen alles wieder auf Eis gelegt wurde.
     
  6. Agent L

    Agent L A1talk.de Legende

    Dabei seit:
    11.12.2010
    Beiträge:
    8.479
    Zustimmungen:
    1.773
    Im Kurzzeitspeicher (1) werden die Werte für die aktuelle Fahrt angezeigt. Wenn der Wagen abgestellt wird, werden die Werte nach zwei Stunden zurückgesetzt. Wird die Fahrt nach weniger als zwei Stunden Standzeit fortgesetzt, bleiben die Werte erhalten. Die Fortsetzung der Fahrt wird dann der aktuellen Fahrt zugerechnet.

    Im Langzeitspeicher (2) werden die kumulierten Werte aller Fahrten angezeigt.

    Wenn du also beide Speicher zurückstellst, dann 130 km fährst, den Wagen länger als zwei Stunden abstellst und anschließend nochmal 150 km fährst, zeigt Speicher 1 150 km an, Speicher 2 zeigt 280 km an.
     
  7. ChrisSportback

    ChrisSportback Mitglied

    Dabei seit:
    29.01.2017
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0

    Danke für die Antwort, das War aber nicht der Fall alle stoß waren nicht länger wie 45 min. Neben der Gesamtlaufleistung der Wert ist ja eigentlich der normale Wert, wie wenn man den Kilometerzähler bei den alten Tachos auf 0 setzt. Da waren es 830km. Sollte das wenn dann nicht der Langzeitwert sein?

    War ungefähr so 360 km 5min Pause 75 km ca 30min Pause 7 km 40min 75km 10min Pause und dann 830km Ende und da nach hier ein paar Kilometer
     
  8. ChrisSportback

    ChrisSportback Mitglied

    Dabei seit:
    29.01.2017
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hab es heraus gefunden der kleine Wert waren die langzeitstrecken und die große Summe mit Stadt etc aber soll die komplett Laufleistung nicht neben der Gesamtlaufleistung stehen ?
     
  9. Skippy

    Skippy Audi A1 Süchtling

    Dabei seit:
    14.06.2013
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    13
    Nochmal zu den Spiegelgläsern, ich habe damit bisher gute Erfahrungen gemacht! Kann auch sein, dass ich Glück mit der Qualität hatte!
    Fahre seit Dezember 15 damit rum und bin gerade nachts sehr dankbar für die leichte Dämpfung :)

    http://www.a1talk.de/threads/abblendbare-aussenspiegel.9909/

    Hier nochmal ein Foto: https://picload.org/view/ppglwoa/dsc_0038.jpg.html
     
    qmatic gefällt das.

Diese Seite empfehlen