[Anleitung] Nachrüsten beheizbarer Spiegelgläser

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Anleitungen, Tipps & Tricks" wurde erstellt von Pr0flamingo, 12.12.2014.

  1. Pr0flamingo

    Pr0flamingo Gesperrt

    Dabei seit:
    20.02.2014
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    9
    Viel Spaß beim Nachrüsten!

    LG Pr0flamingo
     

    Anhänge:

    #1 Pr0flamingo, 12.12.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18.12.2014
    silberfuchs, hans, Flip195 und 2 anderen gefällt das.
  2. Alpenpaul

    Alpenpaul Mitglied

    Dabei seit:
    17.09.2019
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    mit Begeisterung habe ich Deine Anleitung zur Nachrüstung beheizbarer Außenspiegel gelesen. Das nenne ich eine saubere Dokumentation und sie lässt vermuten, dass Du über gute Kfz-Elektrik Kenntnisse verfügst. Ich habe bereits beheizbare Außenspiegel und möchte noch einen Schritt weiter in Richtung anklappbare Außenspiegel gehen. Noch befinde ich ich in der Planungsphase um die Kosten abzuwägen.

    Neben den Außenspiegeln 8/12 PIN (Türsteuergeräte passen) benötige ich ein anderes Bedienelement (Einheit mit Fensterhebern und Drehregler mit Zusatz der Anklappfunktion). Diesen Drehknopf nennt man bei Audi wohl Lichtleiter. Wie der Ein- und Ausbau funktioniert habe ich soweit verstanden. Problem ist die Verkabelung. Wenn ich nun den Stecker abziehe und auf das neue Bedienelement aufstecke, gehe ich davon aus, dass Audi hier an der zusätzlichen Leitung für die Zusatzfunktion Anklappen gespart hat (weil mein Audi ja keine anklappbaren Spiegel hat). Ich müsste also ein Kabel (Fakra männlich/weiblich) vom Stecker Lichtleiter bis zum blauen Stecker ziehen. Auch kein Problem... aber auf welchen Steckplatz (PIN) muss das Kabel auf dem blauen Stecker eingepinnt werden? Oder gibt es hier einen bereits vorkonfektionierten Stecker von Audi zu kaufen? Ich komme bei meiner Recherche einfach nicht weiter... hast Du vielleicht ein paar gute Tipps?
    Beste Grüße
    Dirk
     

Diese Seite empfehlen