Antenne in der Waschstrasse abschrauben???

Dieses Thema im Forum "Fahrzeugpflege Forum" wurde erstellt von OGLOC, 21.03.2011.

  1. twincam

    twincam Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    07.04.2012
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    137
    Lies mal, was Bulla so schreibt http://www.a1talk.de/fahrzeugpflege-forum/6918-grundsaetzliches-zur-wagenpflege.html. Selber waschen ist nicht schlimm. Wenn du zu einer Waschbox fährst, dann benutze auf keinen Fall die dort vorhandene Bürste, denn sonst kannst du auch gleich in die Waschstraße fahren.
     
  2. florian8191

    florian8191 Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    05.08.2012
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    101
    Wenn ich manchmal sehe was die Leute mit der Waschbürste am Waschpark anstellen und dann damit übers ganze Auto gehen... :cursing:

    Die gründliche Vorwäsche ist am wichtigsten. Da ich das Glück habe und meistens bei uns auf dem Hof waschen kann, dusche ich meinen A1 vor dem waschen immer äußerst gründlich ab. Danach mit einer Zwei-Eimer-Methode das Auto waschen (Kein Pril sondern Autoshampoo und Autowaschhandschuh nehmen), abspülen und mit Mikrofasertüchern trocknen.
     
  3. Nessaja

    Nessaja Lebendes Lexikon

    Dabei seit:
    04.03.2012
    Beiträge:
    1.121
    Zustimmungen:
    177
    Falls du doch in die Waschstrasse fährst, Antenne ab!!!

    Hatte eine 2,8cm dran fuhr in die Waschstrasse und schwupp der Hochdruckreiniger blieb hängen und riss die Halterung der Antenne weg nebenbei gab es eine Delle im Blech!
    Ich hatte Glück! Der Betreiber (mein :) ) über nahm die Reparatur.
     
  4. ICE_Zugführer

    ICE_Zugführer Lebendes Lexikon

    Dabei seit:
    07.03.2011
    Beiträge:
    1.574
    Zustimmungen:
    123
    Ich hatte noch kein Problem mit der glaube 4.8cm Antenne in der Waschanlage. Aber sicher ist sicher also mach sie lieber ab. Die Serien Antenne sowieso wegen der Länge. Zum Glück hat der 3 Türer keine mehr, schaut besser aus :).
     
  5. Nessaja

    Nessaja Lebendes Lexikon

    Dabei seit:
    04.03.2012
    Beiträge:
    1.121
    Zustimmungen:
    177
    Neid :cool::)
     
    ICE_Zugführer gefällt das.
  6. ICE_Zugführer

    ICE_Zugführer Lebendes Lexikon

    Dabei seit:
    07.03.2011
    Beiträge:
    1.574
    Zustimmungen:
    123
    :laugh::cool2:
     

Diese Seite empfehlen