Antenne

Dieses Thema im Forum "Audi A1 HiFi & Navigation" wurde erstellt von Dino A1, 14.03.2020.

  1. Dino A1

    Dino A1 Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2019
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Moin,
    ich fahre den A1 Sportback Facelift Baujahr Mitte 2018.
    Ich habe diese dämliche Dachantenne die mich tierisch stört.
    Habe allerdings auch das MMI Navi am Bord.
    Ich wollte mal nachfragen ob das Navi über diese Antenne läuft oder ob rein das Radio über diese läuft?
    Ich meine mal gehört zu haben das beim 3 Türer die Navi Antenne irgendwo anders sitzt.
    Gruß Dino
     
  2. Agent L

    Agent L A1talk.de Legende

    Dabei seit:
    11.12.2010
    Beiträge:
    8.462
    Zustimmungen:
    1.768
    Das Navi (GPS) läuft nicht über die Stabantenne auf dem Dach. Wenn die Sender in deinem Fahrtgebiet stark genug sind, kannst du eine Kurzstabantenne aufs Dach schrauben. Abseits von grösseren Städten und in gebirgigem Gelände könnte sich der Empfang damit verschlechtern. Es gibt auch schon einen Antennen-Thread, wo alles ausführlich diskutiert wurde.
     
  3. Dino A1

    Dino A1 Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2019
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Moin,
    danke für die Antwort.
    Da ich eh noch nie Radio gehört habe im Auto (keine Ahnung ob das überhaupt geht hahah) ist mir das relativ egal.
    Hauptsache das navi läuft ;-)
    Gruß Dino
     

Diese Seite empfehlen