Antennenumbau

Dieses Thema im Forum "Audi A1 HiFi & Navigation" wurde erstellt von Stonehead, 11.05.2015.

  1. Stonehead

    Stonehead Super-Moderator
    A1talk.de Team

    Dabei seit:
    25.04.2014
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    125
    hat jemand zufällig schonmal den antennenfuß auseinandergenommen? also nicht nur vom auto abgeschraubt, sondern die antenne selbst in seine einzelteile zerlegt?
     
  2. Stonehead

    Stonehead Super-Moderator
    A1talk.de Team

    Dabei seit:
    25.04.2014
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    125
    bild
     

    Anhänge:

  3. Stonehead

    Stonehead Super-Moderator
    A1talk.de Team

    Dabei seit:
    25.04.2014
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    125
    für die die es interessiert, der Umbau wurde getätigt. mehr Infos auf meiner Seite
     
    Nemoralis gefällt das.
  4. Stonehead

    Stonehead Super-Moderator
    A1talk.de Team

    Dabei seit:
    25.04.2014
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    125
    hier das bild gleich mal
     

    Anhänge:

  5. Stonehead

    Stonehead Super-Moderator
    A1talk.de Team

    Dabei seit:
    25.04.2014
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    125
    Hier im eingebauten Zustand. Original Audi haifischflosse mit FM-empfänger! Voll funktionsfähig und sieht gut aus :)
     

    Anhänge:

    Nemoralis gefällt das.
  6. falo

    falo Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2015
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    1
    Wie ist das eigentlich beim A1? --> Antenne nur für Radio oder auch für Telefon und Navi?
    Meine bisherigen Recherchen sagen, das Navi und Tele nicht über den Dachknubbel laufen. Worüber dann?

    Hintergrund der Frage ist der, das ich den Zeigestab (8X0 035 501 A) auf dem Dach gegen eine Haifischflosse tauschen möchte. Die 8X0 035 501 A hat wohl nur einen Anschluss (Radio). Stimmt das?

    Welche Haiflosse kann ich nehmen (TN)?
     
  7. Stonehead

    Stonehead Super-Moderator
    A1talk.de Team

    Dabei seit:
    25.04.2014
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    125
    Die Antenne auf dem Dach ist nur für FM

    GPS/Telefon sitzt vorne unter der Deckenbeleuchtung.

    Von Audi gibt es original keine Haifischflosse die FM-Empfang kann. Deshalb hab ich meine ja umgebaut :D
     
  8. falo

    falo Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2015
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    1
    Kannst du das näher beschreiben, was da umgebaut wurde?
     
  9. Stonehead

    Stonehead Super-Moderator
    A1talk.de Team

    Dabei seit:
    25.04.2014
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    125
    im endeffekt recht einfach: Die elektronik ausm antennenfuß aus der a1 antenne raus und in eine beliebige Haifischflosse von audi einbauen.

    bevor du das ganze machst, kannst du ja einfach mal ne weile ohne die stabantenne sondern nur mit fuß rumfahren, um zu schauen wie du mit dem empfang klarkommst. auf den strecken wo ich im normalfall unterwegs bin war der empfang unverändert gut (also von zwickau bis münchen)
     
  10. falo

    falo Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2015
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    1
    Danke.

    Es sollte doch aber im www "fertige" Antennen geben, oder doch nicht?
     

Diese Seite empfehlen