Apple Car Play (Smartphone Interface)

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Anleitungen, Tipps & Tricks" wurde erstellt von tdNaish, 02.06.2020.

  1. tdNaish

    tdNaish Neues Mitglied

    Dabei seit:
    02.06.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen

    Habe am Samstag meinen 40 TFSI geholt. Gekauft als Vorführwagen mit ein wenig Kilometer auf der Uhr.

    Was ich nun feststellte, ist, dass das Smartphone Interface fehlt...was ich nicht ganz verstehe in der heutigen Zeit. Aber nun ja...selber schuld...so ist das nun mal bei "Gebrauchtfahrzeugen" wenn man nicht selbst konfiguriert.

    Meine eigentlich Frage:
    Ich konnte zwar das Wireless Car Play aktivieren (OBDELEVEN) und sehe sowohl auf dem Mobiltelefon und auch im Fahrzeug, dass die zwei Verbunden sind über Car Play. Jedoch fehlt mir der Menueintrag im MMI.
    Weiss jemand, ob und wie man den dazucodieren kann?

    Danke und Grüsse
    tdNaish
     
  2. RedDevil

    RedDevil Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    27.11.2018
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    42
    Hast du mal auf Stemei geschaut, ob es da schon neue Codierungen für den A1 GB gibt? Für den A1 8X hat man da ja einiges gefunden.
     
  3. tdNaish

    tdNaish Neues Mitglied

    Dabei seit:
    02.06.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Aktuelle Antwort ist beim GB anscheinend, dass es das Interface und die nötige Datei dazu benötigt...einfach freischalten geht nicht...leider...
     

Diese Seite empfehlen