Audi A1 1,4 TFSI VLF "Fauchi"

Dieses Thema im Forum "Fahrzeugvorstellung" wurde erstellt von Triscon261, 04.11.2019.

  1. Triscon261

    Triscon261 Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2019
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    2
    Hallo aus Kassel,

    werde mich dann als stiller Mitleser auch mal zu Wort melden. Seit letztem Jahr ist dieser teakbraune A1 mit amalfiweißen Dachbogen mein täglicher Begleiter. Er hat den 1,4l TFSI mit 122 PS und ist aus März 2013. An sich relativ ordentlich ausgestattet.
    RMC mit Navifreischaltung, BT , Klimaautomatik, schwarzer Dachhimmel, MuFu, Xenon, und und und...

    Im letzten Jahr hat sich optisch als auch technisch einiges getan. Die wichtigsten Dinge für mich sind bereits geschehen.

    Modifikationen bis jetzt (alle selbst umgesetzt):

    ABT Sportsline DR Felgen 18 Zoll auf 205/35/18 (gebraucht) - die Optik der Bobbycarbremse hinten inbegriffen:)
    ein schwarzer Kühlergrill (gebraucht); Rahmen und Ringe wurden selbst foliert
    Nebelblenden schwarz foliert
    ez-Lip Nachbau
    Heckleuchten Blackline (gebraucht)
    Rahmenlose Kennzeichen
    HR Monotube Gewindefahrwerk 50mm
    LED-Innenpaket

    so ziemlich alles an gängigen bekannten Codierungen, die sich mir als schlüssig erwiesen :)

    Green-Menu, Zeigerwischen, Optische Einparkhilfe hinten, LED Heckleuchten hinten leuchten mit TFL mit, uvm.

    Was noch kommen könnte ...

    -Heckdeckel soll eventuell noch schwarz foliert werden
    -Ringe hinten wahrscheinlich cleanen (hab nur Angst, wenn ich sie zurück haben will, dass ich sie nicht wieder drauf so wie vorher drauf bekomme
    -Spurplatten hinten wären schön aber da geht mir das Eintragen doch zu sehr für auf den Keks
    -sobald der Endschalldämpfer durch ist (wird nicht mehr allzu lange dauern), soll im Rahmen eines 1,4 Liters etwas "kernigeres" her
    - S-Line oder Competition Heck-Spoiler (Liebäugelei)

    Wartung mache ich komplett selbst.
    Er bekommt in seeeeehr regelmäßigen Abständen frisches Öl, Filter, ZK. Wird ausschließlich von Hand gewaschen und immer warm und kalt gefahren. Und ausschließlich mit Super Plus.

    Technisch hatte ich noch nie Probleme. Angst vor der Steuerkette hab ich trotzdem gewissermaßen.
    Anbei ein paar Eindrücke :)

    Danke an alle die hier fleißig bei technischen Fragen unterstützen und Anleitungen posten. Hat mir bisher immer geholfen :D

    a12.jpg

    ...vor dem letzen Reifenwechsel...

    IMG_20191102_134327.jpg
    a13.jpg
     
    NightWing gefällt das.
  2. NightWing

    NightWing Lebendes Lexikon

    Dabei seit:
    15.03.2014
    Beiträge:
    1.179
    Zustimmungen:
    174
    Herzlich willkommen.

    Interessante Farbe.

    Selbst machen ist bei mir leider nur bedingt möglich. Aber was ich kann, mache ich.

    Viel Spaß hier.
     
  3. mellede

    mellede A1talk.de Legende

    Dabei seit:
    10.11.2011
    Beiträge:
    2.481
    Zustimmungen:
    367
    Da ist wohl auch jemand von Marburg Biedenkopf genervt. Aber es soll wohl wieder besser sein mit dem Eintragen lassen, seitdem die Dekra jetzt auch darf. :)

    Ansonsten schöner A1 und Grüße aus Südhessen!
     
  4. Triscon261

    Triscon261 Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2019
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    2
    Dankeschön. Marburg Biedenkopf ist es tatsächlich nicht, aber das ist mit Sicherheit überall sagen wir etwas "schwierig" , aber wie du schon sagst wird sich das ja ändern :)
     
  5. mellede

    mellede A1talk.de Legende

    Dabei seit:
    10.11.2011
    Beiträge:
    2.481
    Zustimmungen:
    367
    Ich wohne direkt an der Grenze zu Ba-Wü. Bei mir im Freundeskreis wurden so oft Eintragungen abgelehnt, weil das „falsche“ Kennzeichen drauf ist. Daher meine Vermutung :)
     

Diese Seite empfehlen