Audi A1 2.0TDI S-Line Misanorot

Dieses Thema im Forum "Fahrzeugvorstellung" wurde erstellt von RedDevil, 26.04.2020.

  1. RedDevil

    RedDevil Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    27.11.2018
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    42
    Hallo zusammen,

    ich bin ja schon eine Weile dabei, habe euch aber noch nie meine kleine Rennsemmel gezeigt. Das will ich nun nachholen.

    Es handelt sich um einen misanoroten A1 (3-Türer) mit einem 2.0TDI Motor, S-Line innen und außen.
    Vielleicht habt ihr ja noch ein paar Ideen oder Anregungen. Ich bin gespannt auf eure Meinungen. :)

    Bisherige Veränderungen:
    - Android System nachgerüstet mit Navi, Bluetooth und Fahrzeug-Live-Werten
    - WLAN-Hotspot
    - Rückfahrkamera (da keine Sensoren vorhanden)
    - Tempomat nachgerüstet
    - automatisch abblendender Innenspiegel inkl. FLA nachgerüstet
    - Softwareoptimierung auf 177PS/396Nm
    - LED-Paket im gesamten Fahrzeug inkl. zweiter Kofferraumleuchte
    - Alu-Spiegelkappen vom S1
    - Alu-Pedalerie
    - abgeflachtes Lenkrad mit Volllochleder/rote Nähte
    - dezent weiß beleuchtete Lüftungsgitter mit Dimmer
    - Audi Symbol als Einstiegsbeleuchtung
    - weiße Halogen-Nebelscheinwerfer


    Geplante Veränderungen:
    - früher oder später Gewindefahrwerk
    - elektrisch anklappbare Spiegel
    - Wabengrill
    - Folierung

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG] [​IMG]
    [​IMG]
     
    #1 RedDevil, 26.04.2020
    Zuletzt bearbeitet: 26.04.2020
    Manu_H gefällt das.
  2. Manu_H

    Manu_H Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2020
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    2
    Mahlzeit,
    Geiles Teil und vor allem eine richtige Drehmomentschleuder:)

    War es zeit- bzw kostenaufwändig den Tempomat nachzurüsten?

    Grüße Manu
     
  3. RedDevil

    RedDevil Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    27.11.2018
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    42
    Manu_H gefällt das.
  4. Manu_H

    Manu_H Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2020
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    2
    Vielen Dank für die Info. Vielleicht leg ich mir das auch mal zu weil auf längeren Autobahnfahrten ist so ein Tempomat schon angenehm.
     
  5. Alpenpaul

    Alpenpaul Mitglied

    Dabei seit:
    17.09.2019
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo RedDevil,
    da hast Du ja bereits eine Menge nachgerüstet. Mich interessiert Deine Nachrüstung "Android System nachgerüstet mit Navi, Bluetooth und Fahrzeug-Live-Werten". Wie muss ich mir das Vorstellen. Nach meinem Kenntnisstand gibt es für den Audi A1 keinen Mirror-Link.
    Gruß Dirk
     
  6. RedDevil

    RedDevil Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    27.11.2018
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    42
    Das ist ein eigenständiges Android-System, welches parallel zum Werksradio läuft. Das war eine ziemlich lange Odyssee, da das gefühlt vor mir noch keiner gemacht hat. Den ganzen Weg kannst du hier nachlesen. Bei Fragen gerne fragen :-D

    http://www.a1talk.de/threads/alternative-zu-mmi-3g-android-system-im-a1.11469/page-8
     

Diese Seite empfehlen