AUDI A1 Bluetooth Freischaltung

Dieses Thema im Forum "Audi A1 HiFi & Navigation" wurde erstellt von crasher91, 20.03.2017.

  1. crasher91

    crasher91 Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2017
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,

    ich suche schon seit Tagen nach einer Antwort.

    Ist es möglich bei meinem A1 die Bluetooth Freisprecheinrichtung freizuschalten/nachzurüsten?
    Und wie sieht es mit Navi aus?
    Was benötige ich dazu alles?

    Habe das Display verbaut und folgende Tasten:

    - Tone
    - Car
    - Radio
    - Media
    - Tel
    - Menu
    - Nav
    - Info

    Das ist meine Verbauliste laut ODIS (VAS-PC):

    - 0001 Motorelektronik
    - 0003 Bremselektronik
    - 0004 Lenkwinkelgeber
    - 0008 Klima/Heizung
    - 0009 Elektronische Zentralelektrik
    - 0010 Einparkhilfe 2
    - 0015 Airbag
    - 0016 Lenksäulenelektronik
    - 0017 Schalttafel
    - 0025 Wegfahrsicherung
    - 0042 Türelektronik Fahrer
    - 0044 Lenkhilfe
    - 0046 Zentralmodul Komfortsystem
    - 0052 Türelektronik Beifahrer
    - 0056 Radio
    45 - DU6 Basic
    - 0062 Türelektronik hinten links
    - 0072 Türelektronik hinten rechts

    Softwareversion habe ich offenbar diese: RMC_EU_P12321

    Wenn ich richtig recherchiert habe, dann besitze ich das Concert Radio.

    Hoffe ihr könnt mir helfen.

    Danke schon vorab!
     
  2. mellede

    mellede A1talk.de Legende

    Dabei seit:
    10.11.2011
    Beiträge:
    2.417
    Zustimmungen:
    359
    Stell mal ein Foto von deinem Radioteil ein, dann können wir dir weiterhelfen...
     
  3. need4speed

    need4speed Lebendes Lexikon

    Dabei seit:
    01.08.2014
    Beiträge:
    1.136
    Zustimmungen:
    248
    Na wenn er ein Display hat und sein Radio STG 56 ist kann es ja nur das Concert sein. Aber dazu gab es hier schon mehrere Threads, die Suchfunktion könnte helfen ;)

    Wobei die Frage berechtigt ist ob sein Concert einen oder zwei SD Karten Steckplätze hat? Bei einem klappt zumindest die Navinachrüstung nicht.
     
    #3 need4speed, 20.03.2017
    Zuletzt bearbeitet: 20.03.2017
  4. crasher91

    crasher91 Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2017
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    2
    Anbei ein Bild der Bedieneinheit. SD Slot ist nur der linke frei. Der rechte ist geschlossen.
     

    Anhänge:

  5. StephOAL

    StephOAL Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    04.11.2011
    Beiträge:
    964
    Zustimmungen:
    212
    Das ist auf jeden Fall ein Concert aber ohne Navivorbereitung. Heißt, das Navi kannst Du so nicht freischalten lassen.
    Thema Freisprecheinrichtung. Falls Deine Taste Tel ohne Funktion ist, bzw. irgendeinen Hinweiß anzeigt, dass der Service nicht verfügbar ist würde ich z.B. auf eine Parrot Freisprecheinrichtung zurückgreifen. Das Original nachzurüsten steht finanziell sicher in überhaupt keinem Verhältnis, falls es überhaupt machbar ist - keine Ahnung.
     
  6. Zetti

    Zetti Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    19.10.2012
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    58
    Ohne Mediapaket oder sonstigen "Connect-Kram" wird das vermutlich nix mit Bluetooth
     
  7. NightWing

    NightWing Lebendes Lexikon

    Dabei seit:
    15.03.2014
    Beiträge:
    1.085
    Zustimmungen:
    146
    Jawohl. Schade, wenn man es nicht hat.
    War bei mir ein Muss zum Kauf.
     
  8. A1Scuba

    A1Scuba Sonnenschein
    A1talk.de Team

    Dabei seit:
    28.06.2011
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    1.552
    Theoretisch möglich durch Austausch der gesamten Radioneinheit.
    Aber die muss dann sicher auch noch im Fahrzeug codiert werden.
    Das Navi freischalten beim Händler kostet dann nochmal irgendwas um die 700 €.

    Lohnt es sich? Nein!
     
    DustinDino gefällt das.
  9. DustinDino

    DustinDino Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    16.07.2016
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    33
    Das nachrüsten bei Audi kostet ein Schweine Geld bin auch mit meinem nicht zufrieden aber was will man machen. Bei meinem nächsten Audi werde ich genauer hinschauen
     
  10. crasher91

    crasher91 Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2017
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    2
    Danke schon mal für eure Antworten. Habe online einen für 500€ einen gebrauchten gefunden (8X0035666M). Der hat Bluetooth, Navi und Wifi. Was würde ich noch zusätzlich benötigen, wenn ich mir diesen besorge? Mikrofon, zusätzliches Steuergerät? ODIS hätte ich verfügbar wegen Codierung.
     

Diese Seite empfehlen