Audi A1 China Ausführung

Dieses Thema im Forum "Audi A1 HiFi & Navigation" wurde erstellt von A1A, 21.02.2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. A1A

    A1A Mitglied

    Dabei seit:
    21.02.2012
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen,

    ich fahre einen Audi A1 der für den chinesischen Markt bestimmt war.

    Ich habe das MMi Navi mit der 20 GB Festplatte. Alles funktioniert bis auf das Navi. Anscheinend ist kein Kartenmaterial auf dem MMi. Habe schon einiges versucht, leider ohne Erfolg. Habe auch bei Audi angerufen und nachgefragt ob man das Kartenmaterial aufs MMi bekommt. Wollte sogar dafür zahlen. Laut Audi nicht möglich da es für den chinesischen Markt bestimmt war.

    Ich kann mir nicht vorstellen das es unmöglich ist. Wenn ein Chinese das Kartenmaterial für Europa haben möchte muss es doch eine Lösung geben.

    Dieser Fall ist mit Sicherheit nicht einfach ... Aber vielleicht hat jemand eine Idee.

    Vielen Dank im voraus !

    Gruß

    A1A
     
  2. Mythbuster

    Mythbuster Guest

    Hi,
    da das Kartenmaterial online via Audi Server aktiviert werden muss, bist Du auf Audi angewiesen ... wenn die sich völlig quer stellen, hast Du ein Problem. Im Zweifel beibt Dir nur, Dich bei der Audi Hotline zu beschweren ... ob das was bringt? Keine Ahnung, aber einen Versuch ist es wert ...
     
  3. Johannes

    Johannes Lebendes Lexikon

    Dabei seit:
    04.12.2010
    Beiträge:
    1.812
    Zustimmungen:
    776
    Jop, genau.

    Oder mal zu einem anderen :) fahren und dort nachfragen.

    Eigentlich sollte es theoretisch schon funktionieren.
    Wüsste zumindest nichts, was dagegen spricht.


    Gruß,

    Johannes
     
  4. A1Kater

    A1Kater Guest

    Eventuell müsste die Ländercodierung geändert werden. Danach sollte es aber funktionieren.

    Gruß Dirk
     
  5. A1A

    A1A Mitglied

    Dabei seit:
    21.02.2012
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    1
    A1

    Das Fzg habe ich von keinem Audi Händler bekommen, deswegen wird das mit dem beschweren etwas schwer.

    Was genau verstehe ich mit der umcodierung ? Also das mit dem Ländercode?

    Wie ist das eigtl bei dem Navi sonst, also ist das sonst alles ab Werk drauf oder wird das mit ner CD/DVD aufgespielt ?

    Gruß

    A1A
     
  6. A1Kater

    A1Kater Guest

    Im Steuergerät ist ein Ländercode hinterlegt, der das Fahrzeug entsprechend einem Land zuordnet. Da ich nicht weiß wo du das Auto herhast kann ich dir auch nicht sagen ob das schon gemacht wurde oder nicht. Deine Sprachen in deinen Geräten sind deutsch?
    Beim Navi verhält es sich so das der Händler einen Datenträger (SD-Karte) hat wovon er deie Daten auf deine Festplatte überspielt. In wieweit das jetzt online, also mit Verbindung zu Audi erfolgt kann ich dir nicht sagen.

    Gruß Dirk
     
  7. A1A

    A1A Mitglied

    Dabei seit:
    21.02.2012
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    1
    A!


    Der Ländercode laut "Service Online" ist Belgien. Die Sprache ist auf englisch. Momentan geht nur englisch und chinesisch. Habe eine Sprach CD bestellt und stelle es dann auf deutsch um. Nur das mit dem Navi scheint sehr kompliziert zu sein. Hatte es auch mit ner SD Karte probiert, die war aber nach meinem Kenntnisstand nur für das kleine Navi. Kann es sein das die Navis in China evtl anders sind als in Deutschland ?

    Gruß und DANKE
     
  8. Guenka

    Guenka Guest

    Ich habe mal eine ganz andere Frage.
    Hast Du gewusst, dass das Fahrzeug für den Asiatischen Raum vorgesehen war und wenn ja wurdest Du auf die Folgen drauf aufmerksam gemacht.
    Frag das aus einem ganz bestimmten Grund
     
  9. A1A

    A1A Mitglied

    Dabei seit:
    21.02.2012
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    1
    A1

    Ja, das wusste ich.

    Welche folgen meinst du ?

    Gruß
     
  10. Mythbuster

    Mythbuster Guest

    Na na, die Frage ist: Gibt Audi auf das Fahrzeug Herstellergarantie, wenn das Fahrzeug nicht für den EU Markt bestimmt ist?! Ein Anruf bei Audi hilft ...

    Offenbar ist das Fahrzeug nicht vom Audi Händler erworben ... nun denn ... viel Glück, wenn Du Probleme damit hast und Audi sich querstellt ...

    Und wie oben schon von mir geschrieben: Das Kartenmaterial muss zwingend über den Audi Server in Ingolstadt aktiviert werden ... eine DVD / SD Karte hilft rein gar nicht ... darum hilft auch hier nur: Anfrage direkt bei Audi ... und bei der Gelegenheit gleich nach der Garantie fragen ...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen