Audi A1 chorus Radio bluetooth nachrüsten

Dieses Thema im Forum "Audi A1 HiFi & Navigation" wurde erstellt von tommyd17, 06.08.2019.

  1. tommyd17

    tommyd17 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    06.08.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe seit einigen Wochen einen gebrauchten Audi A1 gekauft mit eingebautem Audi chorus (1) Radio. Gibt es die Möglichkeit usb oder aux oder bluetooth hinten anzuschließen.

    Habe es mit diesem Prudukt versucht, das hat aber irgendwie nicht funktioniert: https://usb-nachruesten.de/usbn17-usb-stick-bluetooth-flac-aux-interface-adapter-vw-audi-skoda-seat
    Kann zwar hinten am Radio alles anschließen, jedoch startet das gerät nicht wenn ich auf die Media taste klicke. IMG_5510.JPG IMG_5509.JPG IMG_5508.JPG
    Anbei noch Bilder von den Anschlüssen und vom Radio.

    Danke vorab für die Hilfe!
     
  2. A1Scuba

    A1Scuba Moderator
    A1talk.de Team

    Dabei seit:
    28.06.2011
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    1.566
    Du hast sicher selbst schon entdeckt, dass der Hersteller des Adapters, diesen nicht für das Chorus im A1 freigegeben hat.
    Wieso hast du es dennoch probiert?
     
  3. tommyd17

    tommyd17 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    06.08.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hab ich tatsächlich entdeckt, hatte das Teil aber noch von meinem alten Audi A3 rumliegen und habs gleich mal probiert, wie schon gedacht erfolglos.
    Hab aber auch ansonsten nichts gefunden, wie bei diesem Radio bluetooth nachgerüstet werden kann.

    Gibt es irgendwelche Lösungsansätze, die übers Radio laufen? Anschlüsse am Radio wären ja noch vorhanden, oder sind die nicht verkabelt? Also kein fm-transmitter ect.
    Bin total neu auf dem Gebiet und denke nur laut: geht es irgendwie das CD Fach "abzuklemmen" und stattdessen eine bluetooth funktion einzubauen?

    Danke für die hilfe :)
     

Diese Seite empfehlen