Audi A1 GB SSA Start Stop deaktivieren

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Anleitungen, Tipps & Tricks" wurde erstellt von 491810, 06.11.2020.

  1. 491810

    491810 Audi A1 Fetischist

    Dabei seit:
    08.12.2016
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    20
    Hallo,

    Ich habe schon mal auf Google gesucht als auch hier in Forum die Sufu genutzt. Konnte aber nicht abfinden.

    Beim Audi A1 GB (2018 -) kann man jetzt ja - im Gegensatz zum Audi A1 8X (2014-2017) - die Start-Stop-Automatik (SSA) softwareseitig deaktivieren.

    Entsprechende Module finden sich bei ODBAPP, und in anderen Shop.

    Weiß jemand vielleicht die entsprechende Codierung für Nutzer mit VCDS?

    Gibt ja auch noch viele, weitere interessante Codierungen für den Audi A1 GB. Gibt es ggf bereits eine Liste aller Codierungen für den A1 GB???
     
  2. 491810

    491810 Audi A1 Fetischist

    Dabei seit:
    08.12.2016
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    20
    Okay. Bin schon selber fündig geworden.

    Alle Angaben ohne Gewähr!
    Nutzung auf eigenes Risiko!



    Start-Stop-Automatik (SSA) deaktiveren

    Beim Audi A1 GB haben Sie die Möglichkeit die automatische Start/Stopp Funktion komplett zu deaktivieren. Somit muss bei Fahrtantritt der Deaktivierungsschalter nicht mehr betätigt werden, sollten Sie von der Funktion genervt sein. Die Mehrbelastung der Motorkomponenten als auch der Licht relevanten Bauteile wird so verringert.

    1. Diagnoseinterface / Steuergerät 19
    2. Funktion "Anpassung"
    3. "Spannungsgrenze Start-Stop" von 7.6 auf 12.0 setzen
    4. Dann ist Start-Stop immer aus ohne Möglichkeit es durch Knopfdruck zu aktivieren.
    5. Das funktioniert womöglich nicht wenn die 10. Stelle deiner Fahrgestellnummer ein "L" ist.
     
    #2 491810, 07.11.2020
    Zuletzt bearbeitet: 07.11.2020

Diese Seite empfehlen