Audi A1 (S1) Quattro 2.0 mit 250PS im ETKA

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Allgemein" wurde erstellt von Carisma1996, 28.07.2011.

  1. Zanshin

    Zanshin Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    27.03.2012
    Beiträge:
    741
    Zustimmungen:
    73
    naja sogut kann audi nicht schulen, habe bisher nur scheiße von den händlern zum a1 gehört. fängt mit nem 3 zylinder 1,2tfsi an und hört bei falschen farbbezeichnungen von standardlacken auf. "jaja ist metallic dieses misanorot".

    habe mich auch nicht weiter bequatschen lassen, im inet infos gesammelt, konfi ausgedruckt, kurz seine verbesserungsvorschläge angehört, abgelehnt, preisausgehandelt, bestellt.
     
  2. WolferlRS3

    WolferlRS3 Guest

    Hat wohl weniger mit Audi zu tun, als damit wie die Leute bei der Schulung zuhören
     
  3. amalfi

    amalfi Super-Moderator
    A1talk.de Team

    Dabei seit:
    26.03.2011
    Beiträge:
    800
    Zustimmungen:
    441
    noch mehr Bilder von einem weiteren Test des S1 in Schweden
    hier
     
    Guenka gefällt das.
  4. Carisma1996

    Carisma1996 Super-Moderator
    A1talk.de Team

    Dabei seit:
    05.03.2010
    Beiträge:
    7.944
    Zustimmungen:
    1.828
    Was ich nicht verstehe ist, dass es vom Polo eine 220PS Edition zu bestellen gibt "Polo R WRC 2,0 l TSI 162 kW (220 PS) 6-Gang" für schlappe 33.900€ mit fast voller Hütte.

    Vom S1 ist bis Funkstille.
     
  5. WolferlRS3

    WolferlRS3 Guest

    Weil der Polo WRC Frontgetrieben ist und der S1 vermutlich als Quattro kommt?
     
    DerAudiSuperFan gefällt das.
  6. Carisma1996

    Carisma1996 Super-Moderator
    A1talk.de Team

    Dabei seit:
    05.03.2010
    Beiträge:
    7.944
    Zustimmungen:
    1.828
    Kann ich mir nicht vorstellen, da der Quattro im A1 Quattro seinen Dienst bestens verrichtet ... somit muss da nichts mehr neu erfunden werden. Die Motoren mit 220PS liegen auch auf Halde.

    Ich glaube immer noch daran, dass die bis zum Facelift warten ...
     
  7. WolferlRS3

    WolferlRS3 Guest

    So wie ich das verstanden habe, wurde der A1 Quattro wirklich handgeklöppelt, also nichts was heute schon Fließbandtauglich wäre. Deshalb dauert es wohl noch mit dem S1.
    Selbst der Quattro Antrieb wurde handverlesen eingebaut und wäre status quo nicht im A1 massentauglich machbar
     
  8. Heizungskoerper

    Heizungskoerper Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    06.01.2013
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    26
    Ich muss sagen, ich warte auch schon sehnsüchtig auf die "Enthüllung" des S1.
    Im Sommer 2012 habe ich den Familientag der Technischen Entwicklung der Audi AG in Neckarsulm besucht und dort stand im Vorseriencenter bereits ein komplett fertiger S1 in den auch jeder probesitzen durfte. Ich hatte damals auch platz genommen und die Sitze mit den hohen Seitenwangen waren schon extrem sportlich. Hat mich sehr an die Sitze aus dem RS3 erinnert. Außerdem war beinahe alles mit Carbon verkleidet. Die Türverkleidungen bestanden rein aus Carbon, zumindest soweit ich das noch in Erinnerung habe. Das Lenkrad war ein schönes abgeflachtes :drool:
    Ich habe einen Audi-Testfahrer in meiner Familie und dieser sagte mir auch letztens, dass der S1 bereits die Prototypenabteilung verlassen hätte und anscheinend auch richtig spaß gemacht haben muss (und das aus dem Mund eines Mannes der sonst ausschließlich 450+ PS Audis fährt)

    Also es wird Zeit!
    Audi, bring uns endlich den S1!!
     
    B1gT4nk gefällt das.
  9. WolferlRS3

    WolferlRS3 Guest

    AMS schreibt aktuell, dass der S1 kurz vor dem Facelift Ende 2014 kommen wird.
    Das Facelift für den A1 ist in Q4 2014 angekündigt. D.h. der S1 käme dann im Spätsommer.

    Leider keine Details zu Quattro oder nicht, bzw. welcher Motor da werkeln wird.

    Ist mir auch wurscht - der S1 kommt 100%ig in meine Garage. Wieder in Sonderlackierung Sepangblau. Das ist beschlossene Sache
     
    RoccoCapone gefällt das.
  10. A1Scuba

    A1Scuba Moderator
    A1talk.de Team

    Dabei seit:
    28.06.2011
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    1.562
    Dito! Außer das mit dem Sepangblau. :thumbsup:
     

Diese Seite empfehlen