Audi A1 Verbräuche

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Allgemein" wurde erstellt von TiLLe, 26.10.2010.

?

Dein Verbrauch im Vergl. zur Werksangabe (1.6:3,8; 1.2:5,1; 1.4/122:5,3; 1.4/185:5,9)

  1. Mein A1 schafft die Werksangabe (max. 10 % mehr)

    50 Stimme(n)
    15,5%
  2. >10% bis 20% mehr als die Werksangabe

    69 Stimme(n)
    21,4%
  3. >20% bis 30% mehr als die Werksangabe

    95 Stimme(n)
    29,5%
  4. >30% bis 40% mehr als die Werksangabe

    60 Stimme(n)
    18,6%
  5. >40% bis 50% mehr als die Werksangabe

    25 Stimme(n)
    7,8%
  6. >50% mehr als die Werksangabe

    23 Stimme(n)
    7,1%
  1. B1gT4nk

    B1gT4nk Lebendes Lexikon

    Dabei seit:
    15.12.2010
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    78
    Ich habe ein Tuning von SKN machen lassen. Aber ohne Box. Bin damit auch, seit knapp 30k km, sehr zufrieden unterwegs.
     
    Kanzlersoft gefällt das.
  2. Riza

    Riza Audi A1 Süchtling

    Dabei seit:
    16.08.2017
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    9
    Ich habe eingetragen, dass mein 1.4 TSFI (90KW) die Werksangabe schafft. Und zwar unter folgenden Bedingungen:
    Lange Strecke (hier über 200 km) Flachland
    durchgängig diszipliniert ca. Tempo 100 und
    am Berg nur mäßig mehr Gas geben und
    etwas erhöhten Reifendruck.
    Dann bin ich bei 5,2 l/100km gelandet. Also alles relativ praxisfern, wie die Hersteller-Verbrauchsangaben eben auch so sind.
    Im Schnitt (der A1 ist meine Kurzstreckenbitch:cool: (3-15km)) liege ich eher bei an die 6l/100km.
     
  3. Dr.Schrick

    Dr.Schrick Moderator
    A1talk.de Team

    Dabei seit:
    13.12.2011
    Beiträge:
    1.069
    Zustimmungen:
    117
    Das ist ralistisch.Habe ich damals auch so gebraucht.;)
     
  4. Riza

    Riza Audi A1 Süchtling

    Dabei seit:
    16.08.2017
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    9
    Ach noch was:
    Derzeit habe ich 215er Schlappen drauf. Wenn man die zugelassenen 185er drauf hat, ist u. U. noch ein halber Liter weniger Verbrauch drin. Es sind immerhin 3cm weniger Reifen an der Straße abzuraspeln.
    Mal sehen....
     
  5. 4000cs

    4000cs Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Servus unser A1 1,2 Sportback 86PS verbraucht bei Kurzstreckenbetrieb 7Liter!
    Er wird nicht getreten und wird schonend gefahren. Er ist im Originalzustand!

    mfg rainer
     
  6. Riza

    Riza Audi A1 Süchtling

    Dabei seit:
    16.08.2017
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    9
    Hi @4000cs
    Allein dein Servus sagt mir, dass du bestimmt früh mit kaltem Motor erstmal 800 m den Berg hochfährst. Die 20l /100km holst du nie wieder raus.
    Meine 6l/100km sind Flachland km mit wenig Drehzahl. Bei mehr oder weniger 1800U/m (etwa bei der FIS Schaltempfehlung) schalte ich auch hoch und tuckere, wenn es geht, mit 1400 U/min durch die Gegend (das geht natürlich nicht am Berg).
    Gruss
    PS.: als ich damals meinen Passat in Stuttgart kaufte, sagte mir der Vorbesitzer, er liege bei 7l/100 km. Auf dem Flachland kam ich immer mit 5 l/100km hin. Nicht immer ist der Fahrer schuld.
     
  7. 4000cs

    4000cs Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Servus,
    da täuscht du dich,
    fahre nur in der Stadt, keine Berge keine Vollgasetappen oder ähnliches. Der Motor wird nicht hochgejubelt sondern schonend gefahren.
    Fast nur in die Arbeit und ab und zu zum Einkaufen. Nur Flachland!
     

Diese Seite empfehlen