Audi A1 Wassereinbruch

Dieses Thema im Forum "Mängel an der Karosserie" wurde erstellt von Tom91, 03.10.2019.

  1. Tom91

    Tom91 Mitglied

    Dabei seit:
    21.09.2019
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute ,

    Habe einen a1 bj 2018 ohne Schiebedach

    und habe vorne links unter der scheibe einen Wasserbruch. bzw es ist sehr feucht unter dem Fahrzeug Teppich Fahrer Seite.

    Audi war vor 10 tagen beim freundlichen doch der Wasser Einbruch ist immer noch da !
    Kommende Woche bring ich ihn noch mal hin .
    Laut dem freundlichen wahr es eine Verklebung an der Karosserie

    Kann ich eig wegen so einem erheblichen Mangel nicht das Auto zurück geben ?

    Hatte schon mal einer das Problem ?

    Hab den a1 seit 4,5 Monaten vom Audi Zentrum eig würd ich den wagen gerne behalten weil ich sehr zufrieden bin aber wir befürchten folge Schäden wie Rost oder Elektrik Problem

    danke für eure Hilfe
     
  2. A1Scuba

    A1Scuba nur noch offline verfügbar...
    A1talk.de Team

    Dabei seit:
    28.06.2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    1.567
    Is ja noch Gewährleistung drauf, also ab zum Händler.
    Rätselraten hier bringt dich nicht weiter, da die Ursache vielfältig sein kann.
    Kannst ja dann hier auflösen was die Ursache war.
     
  3. Tom91

    Tom91 Mitglied

    Dabei seit:
    21.09.2019
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    hallo danke für deine Antwort , mir geht's um die Folgeschäden vil hatte ja mal einer das gleiche Problem .
    gruß Tom
     
  4. Evil Azrael

    Evil Azrael Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    09.08.2014
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    54
    Ja, und du darfst dir den schönsten und teuersten Wagen, den der Händler hat, dafür nehmen.

    Einfach mal in im BGB §439 und folgende nachlesen:
    https://www.gesetze-im-internet.de/bgb/__439.html
     
  5. Tom91

    Tom91 Mitglied

    Dabei seit:
    21.09.2019
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo vielen Dank für deine Antwort
    Aber der Händler darf doch min 2 mal nachbessern ?

    Als ich zum Händler sagte ich würde gerne ein anderes Auto haben meinte er ich müsste 3000 drauf zehn für'n den gleichen wieder
     
  6. A1Scuba

    A1Scuba nur noch offline verfügbar...
    A1talk.de Team

    Dabei seit:
    28.06.2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    1.567
    Man muss einfach nur hartnäckig bleiben, dann klappt das schon.
    Zur Not einfach mit dem Meinungsverstärker beim Händler auftauchen. Hat bei mir schon häufig funktioniert. ;)
     
  7. Tom91

    Tom91 Mitglied

    Dabei seit:
    21.09.2019
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    hey Leute erstmal vielen dank an euch :)

    Mein Auto steht zu zeit beim Händler Nachbesserung Nummer 2

    nächste Woche bekomm ich ihn wieder bin ja mal gespannt ob er dies mal passt

    laut dem Händler ist er komplett zerlegt find ich toll bei so einem jungen Auto
     

Diese Seite empfehlen