Audi ja oder doch nein ?

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Kaufberatung" wurde erstellt von Stefan.B, 09.08.2017.

  1. Stefan.B

    Stefan.B Mitglied

    Dabei seit:
    06.08.2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich bin auf der suche nach ein neues Auto und mir gefällt da der audi a1 1.4tfsi von aussehen her sehr gut.
    wollte gerne ein automatik haben aber habe gehört das das stronic und das der motor viele probleme machen sollen.

    ist das wirklich so schlimm bei dem auto?
    brauche ehr was zuverlässiges wo ich nicht ständig in die Werkstatt mit muss

    habe auch schon ein schön in aussicht gehabt:

    audi a1 1.4 TFSI S-Tronic 90kw (122ps)
    EZ: 07/2010
    Kilometerstand 46.000km
    Scheckheftgeflegt
    Privatanbiter
    Turbolader wurde gewächselt.
    rest soll soweit alles ohne probleme laufen
     
  2. Agent L

    Agent L A1talk.de Legende

    Dabei seit:
    11.12.2010
    Beiträge:
    8.456
    Zustimmungen:
    1.768
    EZ 07/2010??? Dann muss das einer der allerersten A1 sein, vielleicht sogar ein Ausstellungs-/Vorführwagen. Die frühen Forumsmitglieder hatten ihre A1 so ab 09/2010 bekommen. Man kann ja sehen, ob der Wagen zuerst auf einen Händler zugelassen war. In der Anfangszeit hatte der A1 noch ein paar Kinderkrankheiten. Schaue dir die alten Beiträge in der Mängel-Rubrik dieses Forums an. Die fragliche Motor-/Getriebekombination hatte ich auch mal (EZ 11/2010), lief alles problemlos. Es ist allerdings verdächtig, daß dein Kandidat schon einen neuen Turbo hat.

    Du hast ja laut einem deiner Beiträge schon einen 2011er A1. Warum willst du jetzt zu einem noch älteren Exemplar wechseln?
     
  3. H2O

    H2O & RED PIRANHA II

    Dabei seit:
    26.04.2010
    Beiträge:
    2.854
    Zustimmungen:
    801
    Servus!
    Ich hatte auch einen A1 vom Februar 2011 mit dieser Motorisierung.
    Bin 5 Jahre damit recht glücklich gewesen. Das Auto ist gut motorisiert,
    Benzin- und Ölverbrauch sind bei entsprechender Fahrweise sehr
    moderat und auf Wunsch ist auch Leistung genug da. Habe fast
    100.000 km damit abgespult.
    Am Ende der 5 Jahre war jedoch ebenfalls der Turbo defekt und
    kurz nach dem Verkauf hat die Steuerkette Probleme gemacht... :(
    Das kommt nicht bei allen A1 vor, ist aber ein bekanntes Problem!
     
  4. Dr.Schrick

    Dr.Schrick Moderator
    A1talk.de Team

    Dabei seit:
    13.12.2011
    Beiträge:
    1.175
    Zustimmungen:
    132
    Ich hatte auch einen der ersten und auch zweimal den Lader neu bekommen.
     

Diese Seite empfehlen