Audi music interface online

Dieses Thema im Forum "Multimedia" wurde erstellt von zabes, 13.02.2016.

  1. zabes

    zabes Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2015
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    2
    Hi,
    Ich bin eben auf Folgendes gestoßen.

    http://www.audi.de/de/brand/de/kund...ommunikation/audi-music-interface-online.html

    Ich selber habe das kleine MMI mit der Navivorbereitung installiert (Navi ist aber freigeschaltet)
    Wenn ich mir jetzt das adapterkabel besorge und dort einen LTE-Stick anschließe, habe ich dann echt ein Online Interface und Wlan hotspot im Waagen?
    Wieso versteckt man solche Funktionen, wusste garnicht das bei mir ein Wlan modul steckt
     
  2. waldix

    waldix Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    04.06.2014
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    38
    Das ist ja interessant
     
  3. sessantanove

    sessantanove Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    07.01.2014
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    86
    Das ist wirklich interessant.
     
  4. zabes

    zabes Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2015
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    2
    Find auch auch
    Kann uns jemand diesbezüglich mal aufklären? Kann mir echt nicht vorstellen das das so einfach funktioniert
     
  5. need4speed

    need4speed Lebendes Lexikon

    Dabei seit:
    01.08.2014
    Beiträge:
    1.136
    Zustimmungen:
    247
    Das Teil muss extra gekauft werden, das kann nicht einfach freigeschaltet werden. Seltsam nur, dass kein Preis dabei steht.
    Ich frage mich nur nach dem Nutzen? Internetradio brauche ich nicht während der Fahrt und einen Internet AccessPoint habe ich schon lange im Auto. Der ist mit einem MiFi deutlich günstiger zu realisieren.

    Edit: habe gerade mal gesucht, das Teil hat die Nummer 8X0 035 751 und kostet 411,74 € [​IMG]

    [​IMG]
    Foto zeigt ein gebrauchtes Teil aus der Bucht für immer noch 200 Euro

    Die spinnen bei Audi, das Teil kann ja sogar nur WLAN und einen UMTS-Stick braucht man noch extra. Ein ordentliches MiFi mit LTE gibt es schon für 50-60 Euro.
     
    #5 need4speed, 13.02.2016
    Zuletzt bearbeitet: 13.02.2016

Diese Seite empfehlen