Audi S1 Aufbereitungs- / Pflegetagebuch

Dieses Thema im Forum "Fahrzeugpflege Forum" wurde erstellt von Protesio, 02.03.2017.

  1. q_no

    q_no Audi A1 Süchtling

    Dabei seit:
    17.10.2016
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    11
    Wow, ich bin ja schwer beeindruckt was man mit ein paar Leuten, dem passenden Gerät und viel Ausdauer so machen kann. Ich bilde mir ja ein mit meinem Auto pfleglich umzugehen, aber dagegen sieht meiner bei näherer Betrachtung aus wie 'ne Müllhalde :D
    Hut ab!
     
  2. Chris93

    Chris93 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    04.04.2017
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    2
    Mega Arbeit ,
    Meinen größten Respekt für die Ausdauer und das penible arbeiten .
    Aber für das Ergebnis hat sich die ganze Arbeit doch gelohnt :)
     
  3. ralfi_S1

    ralfi_S1 Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    09.09.2013
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    46
    Ich habe auch alle möglichen Pflegemittel (Koch Chemie, Meguiars, Chemical Guys,..) und es macht auch Spaß, aber das Auto wird nun mal immer älter und die Steinschläge werden auch immer mehr. Irgendwann kommt so ein Punkt wo es weniger Spaß macht das Ganze. Geht es Euch da auch so?
     
  4. Dr.Schrick

    Dr.Schrick Moderator
    A1talk.de Team

    Dabei seit:
    13.12.2011
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    132
    Die Steinschläge und der ganz normale Abnutzungsgrad vom Lack im vorderen Bereich geht mir richtig auf den Sack.Habe mir die Sachen von Car Vice besorgt.Kann man sich bei You Tube ansehen.Mal sehen wann ich mich daran mache.;)
     
  5. geronimo261

    geronimo261 Audi A1 Senior

    Dabei seit:
    12.04.2017
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    18
    Ich sag mal zur Not muss halt mal die Motorhaube neu lackiert werden...oder wie sieht es mit durchsichtiger Folierung aus? Gegen Steinschläge?
     
  6. Dr.Schrick

    Dr.Schrick Moderator
    A1talk.de Team

    Dabei seit:
    13.12.2011
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    132
    Ja das mit der Folie hatte ich auch schon mal angedacht komme da aber nicht so ran,weil dann der Glanz nicht mehr da ist.;)
     
  7. Riza

    Riza Audi A1 Süchtling

    Dabei seit:
    16.08.2017
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    14
    Oh.....
    Bilder von:
    Radhäuser
    Motorraum
    Kofferraum (incl. Batterieabtrennung) fehlen.
    Nicht gemacht?
    Und...
    Was ist mit den berüchtigten Sitzschienen ohne Abdeckung?:eek:
    :cool:
    Spass beiseite;
    ein super SOI, schön dokumentiert.
    Ich wünschte, ich könnte mal soviel Zeit und Energie aufbringen, um meinen A1 nur hab so hübsch hin zu bekommen. Den Keller voll Geraffel hab ich ja:rolleyes:.
    Gruss vom
    Riza
     

Diese Seite empfehlen