Moin moin zusammen, dann will ich euch schon mal vorab mein Schätzchen vorstellen... Audi S1 Daytona Grau Perleffect 3 Türer Die Serienausstattung is ja von Werk aus schon ziemlich üppig, aber vermutlich bekannt, daher beschränke ich mich auf die Extras... Nichtraucher Ausführung S-Design Felgen schwarz Matt / Teilpoliert 7,5 x 18 Zoll mit 225/35/18 Armauflage Spiegel Beheizt und elektrisch anklappbar Alu Optik Anfahrassistent Bose Surround Parkhilfe Plus Entfall Modellschriftzug Fernlichtassistent Tempomat Glanzpaket Schwarz Audi Exclusive Individualeinbau Quattro Spiegel automatisch abblendend Komfortschlüssel mit Alarmanlage Media paket Music inferface Bluetooth Schnittstelle MMI MMI Radio Multifunktion mit Alcantara Sportlenkrad abgeflacht Mittelarmlehne MMI Navigation Plus mit HDD Optikpaket Quattro Exterieur "Edition" Bremssättel Hochglanzrot lackiert Heckspoiler Quattro Edition 3 Optikpaket Quattro Interieur Manschetten Schwarzhochglanz mit rotem Ring Leder Feinnappa S Sportsitze Volllederpaket Panorama Schiebedach mit geschwärztem Dach Radschrauben mit Diebstahlschutz Aluminum Schaltknauf Audi Exclusive Scheiben abgedunkelt (Privacy Verglasung) Sitzheizung Ich glaube das müsste es soweit erstmal gewesen sein... Lieferzeit noch ca. 3 Monate ich hasse warten... Sobald ich Fotos nach Auslieferung gemacht habe, werde ich sie natürlich hier einstellen... Hat zufällig jemand eine Ahnung ob es ein Gewindefahrwerk gibt, welches die elektronischen Dämpfereinstellungen vom Audi Drive Select einbinden kann? Hab nur das HR Monotube gefunden, jedoch steht im Text das man die Elektronik still legen muss. So long und schönen Tag noch Tim
Alles richtig gemacht, herzlichen Glückwunsch! Ich wünsche dir eine kurzweilige Wartezeit und einen schönen Frühling.
Bei KW hatte ich auch schon geschaut, da war nur das v3 und clubsport und die können es leider beide nicht. Und das ddc gibt's scheinbar nicht für den s1, oder ich bin zu doof zum lesen Ja stimmt. Bis auf DAB Tuner sollte alles drin sein
Nein gibt keins mit elektr. Dämpfern. Gibt es erst ab dem 3er/TT wobei auch das nicht mit der originalen Steuerung funktioniert. Da werden verschiedene Techniken genutzt, da musste nen VW holen.
Allerdings hatte ich letztens gelesen, dass KW an einer neuen Lösung arbeitet um das in Zukunft für Audi-Modelle anbieten zu können. Aber das ist Zukunftsmusik und wird den A1 bestimmt nicht mehr betreffen.
http://www.bb-automobiltechnik.de/d...erkstechnik/a1-kw-dlc-tieferlegungsmodul.html Das habe ich dazu gefunden... is das von BB dann ne eigene Weiterentwicklung vom KW DDC? Da steht auch für alle Fahrzeuge mit Serienluftfahrwerk.. das hat doch weder der A1 noch der S1... ich steig da echt nicht mehr durch
Das ist ne ganz andere Entwicklung von KW. Das DDC hat ja eine anpassbare Dämpfereinheit. http://www.kwsuspensions.de/kw/info/kw_ddc/ Beim DLC passt Du die Fahrzeughöhe bei einem Luftfahrwerk an. http://www.kwsuspensions.de/kw/info/kw_dlc/ Du wirst da ohne weiteres nichts finden, mit der serienmässigen Dämpferverstellung eh nichts. Willst Du die behalten und tiefer kommen, bleiben wohl nur Tieferlegungsfedern. Die bisherigen Berichte hier waren ja durchaus positiv. Du kannst ja versuchsen Bilstein, H&r oder KW dazu zu überreden für den A1/S1 was auf den Markt zu hauen, aber die Chance ist wohl eher übersichtlich.