Audi S1 - Suche Tuning Klappenauspuff

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Tuning" wurde erstellt von FreshB, 02.09.2015.

  1. Gewitterzwerg

    Gewitterzwerg Audi A1 Süchtling

    Dabei seit:
    18.01.2016
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    17
    Ob die mit Klappe sind weiss ich leider nicht, aber es gibt da was.. sieht meiner Meinung nach aber eher sehr bescheiden aus...


    https://i.ytimg.com/vi/QWScfWIcd3Q/maxresdefault.jpg
     
  2. NPS1

    NPS1 Guest

    Ich fahre seit etwa einem halben Jahr den originalen ESD mit Modifizierung durch JP Performance und bin damit soweit sehr zufrieden.

    Die Klappensteuerung ist geblieben (im 'Efficiency'-Modus bleibt die Klappe zu und geht im 'Dynamic'-Modus auf).

    Von der Lautstärke her geht natürlich immer mehr (vor allem, weil das Fahrzeug sonst komplett original geblieben ist), aber der "Kompromiss" aus weitgehender "Ruhe" im 'Efficiency'-Modus und für meine Verhältnisse mehr-als-genug Lautstärke im 'Dynamic'-Modus ist momentan in Ordnung.

    Dennoch hätte ich gerne "etwas mehr" und aktuell überlege ich, den ESD durch einen von Fox zu ersetzen und würde in Erwägung ziehen, meinen ESD kurzfristig durch einen originalen zu tauschen.
     
    pronyx1895 gefällt das.
  3. Dr.Schrick

    Dr.Schrick Moderator
    A1talk.de Team

    Dabei seit:
    13.12.2011
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    132
    Der Fox wird auch nicht viel besser klingen.HG Motorsport baut sehr gute Auspuffanlagen.Die ganze Golf7 GtI Fraktion holt sich dort die Anlagen.
     
    Gewitterzwerg gefällt das.
  4. NPS1

    NPS1 Guest

    @Dr.Schrick, danke für den Tipp. Allerdings kommt für mich aufgrund der Garantie nur ein ESD in Frage.
     
  5. Gewitterzwerg

    Gewitterzwerg Audi A1 Süchtling

    Dabei seit:
    18.01.2016
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    17
    Die EgoX Anlage von HG wird es bei mir nächstes Jahr werden, nachdem die anderen Baustellen abgearbeitet sind... klanglich einfach ober lecker und die qualität ist einfach unschlagbar. Hat dafür aber auch seinen Preis.
     
    sessantanove gefällt das.
  6. WolferlRS3

    WolferlRS3 Guest

    Die Komplettanlage vom mtm ist mit Klappenfunktion - kostet aber oberhalb der 2.500 Euro. Ist schon saftig heftig, aber vom Klang her echt super
     
  7. qmatic

    qmatic Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    02.06.2014
    Beiträge:
    828
    Zustimmungen:
    153
    MTM hat in ihrem Shop nur einen Endschalldämpfer für ca. 1.900 €. Zusätzlich bieten sie noch ne Downpipe für ca. 1.500 € an, was sicher die normale HJS-DP sein wird.
     
  8. bastelonkel

    bastelonkel Lebendes Lexikon

    Dabei seit:
    11.05.2011
    Beiträge:
    1.070
    Zustimmungen:
    155
    Ja das stimmt!
    Ich persönlich hätte es ein wenig "kerniger" lieber. Aber im großen und ganzen perfekt verarbeitet und wirklich das Geld wert!!
     
  9. WolferlRS3

    WolferlRS3 Guest

    @qmatic - lt. meiner damaligen Anfrage bei mtm gabs die Komplettanalge. Aber Du hast recht, die ist nicht mehr online....
     
  10. Barista

    Barista Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    26.04.2015
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    52
    Gäbe es nicht auch die möglichkeit die Serienanlage umzubauen? Einziges problem wäre halt: Durch den kleinen Rohrdurchmesser wird der Klang eher heller. Richtig dumpf wird es erst mit 80 oder 89mm Rohrdurchmesser und passender Wandstärke (dünne Rohre schwingen mit! ein Grund warum ARMYTRIX so geil grell kreischend klingt...........Ich LIEBE das =D ).

    Ganz vorne ein winziger vor-resonator und nur ein Klappen-ESD bringen auch sehr dumpfen klang, nur mit Klappen-MSD wird es ebenfalls heller. Und auf keinen fall schwankende Rohrdurchmesser einbauen lassen, das dröhnt so gut wie immer! Zumindest wenn man nur die guten Absorptionsdämpfer verbaut.

    Vom Abgasvolumen würden 80mm dem S1 ganz gut stehen, dann aber mit Software. Sonst geht untenrum nicht mehr viel ;-)
     

Diese Seite empfehlen