Auslieferung: Sommer- oder Winterreifen

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Felgen & Fahrwerk" wurde erstellt von CherryRedDahlia, 19.06.2010.

  1. CherryRedDahlia

    CherryRedDahlia Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    2
    Hallo zusammen,

    ich hab mal eine total blöde Frage! :eek: :confused:

    Wird das bestellte Fahrzeug automatisch mit Winterreifen ausgeliefert, wenn der Liefertermin im Dezember/Januar ist?
    Oder muss man dann extra Winterreifen mit dazu bestellen?

    Danke & Grüße
    Catharina
     
    glasgaul gefällt das.
  2. Guenka

    Guenka Guest

    Immer mit Sommerreifen. Ich bekomme mein A1 in Kw47. Dies bedeutet, dass ich 4 Winterreifen mit nach Ingolstadt nehme und dort gleich um montieren lasse.
     
    CherryRedDahlia gefällt das.
  3. Senator

    Senator A1talk.de Legende

    Dabei seit:
    27.04.2010
    Beiträge:
    3.695
    Zustimmungen:
    1.231
    Daran muss man wirklich denken, wenn die Auslieferung in den Winter fällt.

    Ein bekannter von mir hat seinen Neuwagen vom MB-Werk in Bremen bei Schneetreiben im Januar auf Sommerreifen abgeholt. Bis zur seinem Wohnort in Bayern hat er mehr als 10 Stunden gebraucht. Es war, wie er sagte, die schlimmste Tour seines Lebens.

    Wenn meiner tatsächlich erst bei Winterwetter zur Abholung bereit wäre, würde ich den Wagen abholen lassen. Das kostet deutschlandweit ca. 300.-.
     
    glasgaul gefällt das.
  4. Guenka

    Guenka Guest

    Ich habe nur ca. 100 km von Ingolstadt nach Nürnberg. Das geht dann schon noch.
     
  5. Guenka

    Guenka Guest

    Übrigens Audi bietet in der Preisliste auf Seite 22 4 Winterreifen Größe 6J x 16 mit Reifen 195/50 R16 Schneekettentauglich im 5-Arm-Pin-Design für 880.-€ an.
    Allerdings kann noch niemand mir sagen wie die ausschauen. Im August soll der Zubehör Katalog raus kommen.
     
  6. Nozuka

    Nozuka A1talk.de Legende

    Dabei seit:
    09.03.2010
    Beiträge:
    2.860
    Zustimmungen:
    320
  7. Guenka

    Guenka Guest

  8. nilesderbutler

    nilesderbutler Lebendes Lexikon

    Dabei seit:
    24.02.2010
    Beiträge:
    1.588
    Zustimmungen:
    180
    Im Konfigurator besteht auch die Möglichkeit Winterräder mitzubestellen. Das hat den großen Vorteil, dass diese bei Abholung zwischen Mitte Oktober und Mitte März auf dem Fahrzeug bereits montiert sind, die Sommerräder werden dann zum Händler geliefert!

    Allerdings ist die Auswahl nicht wirklich groß. Man kann entweder Stahlräder mitbestellen oder die 16 Zoll Alus, die bei "Ambition" Ausstattung die Serienfelge für die Sommerräder sind.

    Hätte aber eigentlich gerne eine 17 Zoll Felge im Winter, da ich im Sommer 18 haben werde. Da finde ich den optischen Unterschied von 18 -> 16 doch relativ heftig.
     
  9. Guenka

    Guenka Guest

    siehe Beitrag 5 + 6
     
  10. nilesderbutler

    nilesderbutler Lebendes Lexikon

    Dabei seit:
    24.02.2010
    Beiträge:
    1.588
    Zustimmungen:
    180
    ?

    Habe nirgendwo gefunden, dass jemand geschrieben hätte man könne Winterräder direkt mitbestellen und bekommt sie montiert, daher wollte ich diese Info geben?! Keine Ahnung, was du meinst?
     

Diese Seite empfehlen