Auto Winterfest machen?

Dieses Thema im Forum "Fahrzeugpflege Forum" wurde erstellt von Herby, 09.11.2012.

  1. Herby

    Herby Lebendes Lexikon

    Dabei seit:
    26.07.2011
    Beiträge:
    1.160
    Zustimmungen:
    106
    Hallo zusammen,
    ich wollte mal fragen wie ihr euer Auto fit für den Winter macht.

    Ich hab mir überlegt dass ich es dieses Jahr mal mit einer Versiegelung statt mit Wachs probieren möchte. Dafür habe ich mir ein Set von Zaino ausgeguckt mit der Z2-Pro Versiegelung. Gibt es hier jemanden der Erfahrungen damit hat und mir berichten kann ob das lohnt? Oder gibt es womöglich noch bessere Produkte die länger halten?

    Grüße
    Andreas
     
  2. Carisma1996

    Carisma1996 A1talk.de Legende

    Dabei seit:
    05.03.2010
    Beiträge:
    7.944
    Zustimmungen:
    1.828
    Ab und zu waschen und das wars. Man soll sich mal nicht so verrückt machen :laugh:

    Im Frühjahr lass ihn polieren + wachsen und das wars.

    Die Zeiten wo ich meine kostbare Freizeit in so ein Autoputzkram gesteckt habe sind vorbei :biggrin: bei diesem Wetter ist der Wagen eh wieder dreckig wie Sau, egal ob gewachst oder nicht.
     
    raffmercury gefällt das.
  3. Herby

    Herby Lebendes Lexikon

    Dabei seit:
    26.07.2011
    Beiträge:
    1.160
    Zustimmungen:
    106
    Das ist wahr, jedoch möchte ich mein Auto bzw. den Lack im Winter einigermaßen geschützt wissen.

    Sorge gut für dein Auto, dann sorgt es auch gut für dich :)
     
  4. A1Scuba

    A1Scuba Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2011
    Beiträge:
    47.414
    Zustimmungen:
    1.579
    Das wird drei- bis viermal im Jahr gewachst, das letzte Mal meist im Oktober. Mit nem einfachen Carnauba-Wachs von Nigrin oder Sonax oder so.
    Die paar Wintermonate hälts das aus. Im Frühjahr wird dann einmal Großputz veranstaltet und neu imprägniert.
    Dieses ganzen Spezialartikel sind in meinen Augen meist rausgeschmissenes Geld.
     
  5. Herby

    Herby Lebendes Lexikon

    Dabei seit:
    26.07.2011
    Beiträge:
    1.160
    Zustimmungen:
    106
    Im Fahrzeugpflegeforum wird oft ein "Optimum Opti-Coat 2.0" empfohlen. Scheint eher was für Profis zu sein. In einem Atemzug wird auch 1z Hartglanz genannt

    Ich weiß bald nicht mehr was man glauben kann und was nicht :D
     

Diese Seite empfehlen