Automatisch Abblendbarer Innenspiegel

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Allgemein" wurde erstellt von xena1, 20.02.2011.

  1. xena1

    xena1 Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hy!
    Ich wollte mal wissen ob man einen Autom. Abblendbaren Innenspiegel nachrüsten kann!? =D bitte um Hilfe!!! lg
     
  2. Carisma1996

    Carisma1996 Moderator

    Dabei seit:
    05.03.2010
    Beiträge:
    7.944
    Zustimmungen:
    1.828
    Ja, geht ... wird nur aber locker doppelt so teuer werden, wie wenn man es von Anfang an bestellt hätte ;)
     
  3. xena1

    xena1 Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Was brauch ich dazu!? =)
     
  4. helium

    helium Guest

    Das solltest Du mal näher begründen. :confused:
    Mehr als den Spiegel braucht man doch nicht. Im Allgemeinen ist das doch Plug&Play. Oder übersehe ich da was?
     
  5. Carisma1996

    Carisma1996 Moderator

    Dabei seit:
    05.03.2010
    Beiträge:
    7.944
    Zustimmungen:
    1.828
    Da übersieht Du etwas ;) ... Der Spiegel muss noch über Kabel mit Strom verbunden werden :D

    Also automatisch abbeldnbarde Außenspiegel + das nötige Anbauzubehör + Arbeitszeit = Mehr Euronen als der Spiegel bei der Neuwagenbestellung kosten würde :p
     
  6. helium

    helium Guest

    Da hängt ein kleiner Kabelschwanz mit Stecker aus dem Spiegel raus und den steckt man in die i.d.R. vorhandene Buchse im Dachhimmel.
    Also: Alten Spiegel abziehen - Kabel vom neuen anstecken - Spiegel in Halterung einrasten.
    Zeitwaufwand ca. 2min (do it yourself)
    Wie kommst Du auf doppelten Preis?
     
  7. Carisma1996

    Carisma1996 Moderator

    Dabei seit:
    05.03.2010
    Beiträge:
    7.944
    Zustimmungen:
    1.828
    Soooo einfach wird das Ganze auch nicht sein. Klar, wenn man alles selber macht (und es sich auch zutraut), wird man nur die Materialkosten tragen ... aber wenn man es bei Audi machen lassen will, dann wird man schon etwas mehr zahlen müssen.

    Am besten wäre natürlich, wenn man zum :) geht und sich alles auflisten lässt ... dann können wir schauen was der Preis sagt :p
     
  8. helium

    helium Guest

    Du brauchst tatsächlich nur den Spiegel....
     
  9. Psyclic

    Psyclic Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    12.12.2010
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    35
    Ist das denn sicher das diese Buchse vorhanden ist ? Und das Kabel gelegt ist, und dies nicht nur ein toter Stecker ist ?

    Gruß
     
  10. altair

    altair Audi A1 Fetischist

    Dabei seit:
    20.10.2010
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    16
    #10 altair, 21.02.2011
    Zuletzt bearbeitet: 21.02.2011
    Guenka gefällt das.

Diese Seite empfehlen