Automatisch Abblendbarer Innenspiegel

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Allgemein" wurde erstellt von xena1, 20.02.2011.

  1. B1gT4nk

    B1gT4nk Lebendes Lexikon

    Dabei seit:
    15.12.2010
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    78
    ok. ^^ging in die Hose. Der 8UO Spiegel passt auf jeden Fall nicht im ersten Modelljahr. Mal schauen ob ich den jetzt umbaue oder ob ich mir den richtigen 8XO bestelle. Bei eBay gibt es viele mit dem Fernlichtassistent. Der lässt sich aber, soweit ich hier gelesen habe, nachträglich dann nicht dazu schalten oder?
     
  2. mellede

    mellede A1talk.de Legende

    Dabei seit:
    10.11.2011
    Beiträge:
    2.491
    Zustimmungen:
    367
    Hab's eben mal auf die schnelle nachgelesen. Für die älteren Modelle muss der 8X0 Spiegel verbaut werden, weil da alle Sensoren verbaut sind. Der 8U0 ist für die neueren.

    Lt. Johannes geht es nicht ohne größeren Aufwand. Klar, wäre vielleicht nice to have. Aber der Abblendfunktion ist eine wesentlich Verbesserung zu vorher...
     
  3. B1gT4nk

    B1gT4nk Lebendes Lexikon

    Dabei seit:
    15.12.2010
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    78
    danke für die antwort. Habe mir gestern abend dann auch schon einen 8X0 Spiegel bestellt. Falls hier jemand interesse an einem 8U0 Spiegel haben sollte gerne melden heute abend werde ich ihn bei ebay reinstellen.
     
  4. waldix

    waldix Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    04.06.2014
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    38
    Was hast du für ein Baujahr
    Und wieso passt der 8U nicht ?
    Hat der Clip 4 Nasen ?
    Hast du Fotos ?

    Danke
     
  5. B1gT4nk

    B1gT4nk Lebendes Lexikon

    Dabei seit:
    15.12.2010
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    78
  6. Fendt930

    Fendt930 Audi A1 Süchtling

    Dabei seit:
    01.01.2015
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    6
    Habe eben mal den Innenspiegel abgebaut um mir mal anzusehen was sich darunter befindet, bevor ich mir den automatisch Abblendbaren zulege.
    Kann mir vielleicht jemand kurz erläutern was hier zu sehen ist, bzw. wie der Automatische daran angeschlossen werden soll?

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  7. B1gT4nk

    B1gT4nk Lebendes Lexikon

    Dabei seit:
    15.12.2010
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    78
    so wie das aussieht wäre das die passende aufnahme für den Spiegel den ich mir fälschlicherweise bestellt habe. (siehe Posts vorher, biete ihn auch grade hier an ;) ). Wobei ich mich grade selber Frage wo dann das Kabel des Spiegels angeschlossen wird ? bei meinem Spiegel hängt da ein Kabel rum. Das kommt aber wohl daher das sowas wie der feuchtigkeitssensor etc bei meinem Modeljahr noch mit in den Spiegelfuß eingebaut war.
     
  8. waldix

    waldix Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    04.06.2014
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    38
    Der Anschluss würde mich auch interessieren
     
  9. Fendt930

    Fendt930 Audi A1 Süchtling

    Dabei seit:
    01.01.2015
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    6
    Habe dein Angebot gesehen und bin auch interessiert daran :)
    Wollte nur vorher noch ein paar Infos sammeln. Der Feuchtigkeitssensor müsste bei mir das Teil mit dem QR-Code-ähnlichen Gepixele da sein.
    Am automatisch Abblendbaren ist ja ein Stecker dran, frage mich nur welches Kabel da dran soll. Oder liegt das Kabel eventuell über den Innenleuchten?
     
  10. B1gT4nk

    B1gT4nk Lebendes Lexikon

    Dabei seit:
    15.12.2010
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    78
    Mit dem Kabelanschluss kann ich leider auch incht weiter helfen. Aber das müssten hier ja welche wissen, die den Spiegel schon verbaut haben. Glaube das es doch 2 davon gab oder?
     

Diese Seite empfehlen