Automatisch Abblendbarer Innenspiegel

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Allgemein" wurde erstellt von xena1, 20.02.2011.

  1. Thooomas

    Thooomas Audi A1 Fetischist

    Dabei seit:
    23.02.2011
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    16
    Der automatisch abblendende Innenspiegel ist für mich ein must-have. Ist einfach viel angenehmer, wenn man nicht vom nachfolgenden Verkehr geblendet bin. Bin nur etwas enttäuscht, dass es die Außenspiegel nicht automatisch abblendend gibt. Wir haben das an unserem BMW und ich finde es einfach toll!
     
  2. Andre

    Andre Audi A1 Fetischist

    Dabei seit:
    26.11.2010
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    16
    an sich nen nette geschichte da ich aber die privacy verglasung habe, macht es für mich überflüssig
     
  3. TheTransporter

    TheTransporter Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    134
    Hat den nun inzwischen einer mal den Spiegel gewechselt?
    Ist das wirklich nur Austausch und Anstecken an vorhandene Buchse?

    TT
     
  4. helium

    helium Guest

    Ich. :cool:
    Ja. :cool:
    Spiegel kostet rund 160,-€
     
    #24 helium, 25.07.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.07.2011
  5. DerAudiSuperFan

    DerAudiSuperFan A1talk.de Legende

    Dabei seit:
    28.12.2010
    Beiträge:
    2.629
    Zustimmungen:
    830
    Teilenummer

    Innenspiegel automatisch abblendbar :

    8X0 857 511 E DT4 ( titangrau )
    8X0 857 511 E 4PK ( soul schwarz )

    Kosten ca. : 194.- €
     
    TheTransporter gefällt das.
  6. Sheffield

    Sheffield Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    3
    Ich möchte mich auch an die Arbeit machen und habe den Spiegel jetzt zu Hause. Kann jemand der es schon gemacht hat bitte erklären , wie genau der Spiegel entfernt werden soll? Es muss bestimmt eine Abdeckung am Fuss des Spiegels entfernt werden. Mir ist allerdings nicht ganz klar wie die Abdeckung befestigt ist und wo man ansetzen muss, um es zu entfernen. Von oben abhebeln oder seitlich abdrucken? Um Tipps wäre ich sehr dankbar.
     
    #26 Sheffield, 08.08.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.08.2011
  7. DerAudiSuperFan

    DerAudiSuperFan A1talk.de Legende

    Dabei seit:
    28.12.2010
    Beiträge:
    2.629
    Zustimmungen:
    830
    Ich persönlich warte glaube noch, bis es den automatisch abblendbaren Innenspiegel mit Kompassfunktion gibt ;)

    Ansonsten muss lediglich zum Entfernen des Spiegels die kleine Verkleidung oberhalb der grösseren gelöst und entfernt werden, dann den Stecker lösen und den Spiegel im Gegenuhrzeigersinn lose drehen Bajonett Verschluss ! ;)
     
  8. Agent L

    Agent L A1talk.de Legende

    Dabei seit:
    11.12.2010
    Beiträge:
    8.462
    Zustimmungen:
    1.768
    Meinst du das ernst? Ich habe nie kapiert, wozu bei einem straßengebundenen Fahrzeug und in Zeiten der Satellitennavigation eine Kompassanzeige im Innenspiegel gut sein soll. Aber vielleicht kannst du mir das erklären.
     
  9. Alex3103

    Alex3103 Lebendes Lexikon

    Dabei seit:
    27.04.2011
    Beiträge:
    1.319
    Zustimmungen:
    119
    Ist ne eh schon einer im FIS zu sehen durch GPS und Navi etc ????
     
  10. DerAudiSuperFan

    DerAudiSuperFan A1talk.de Legende

    Dabei seit:
    28.12.2010
    Beiträge:
    2.629
    Zustimmungen:
    830
    Ich finde, es ist ein nettes Gimmick ... aber Du hast Recht ... warum warten !?

    Hmm,... werd ma meinen :) kontaktieren ;)
     

Diese Seite empfehlen