Automatisch Abblendbarer Innenspiegel

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Allgemein" wurde erstellt von xena1, 20.02.2011.

  1. ultra101

    ultra101 Audi A1 Süchtling

    Dabei seit:
    17.04.2012
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    11
    Also....:blushing: ich habe mir jetzt auch den Spiegel besorgt...und ääähm ich bekomme den alten nicht ab. Ich habe angst wenn ich zu viel Kraft aufwende, dass ich das was abbreche. Hat jemand den ultimativen Tipp wo ich drücken, ziehen oder drehen muss um den alten Spiegel abzubekommen?
    Danke im voraus...
     
  2. A1Scuba

    A1Scuba nur noch offline verfügbar...
    A1talk.de Team

    Dabei seit:
    28.06.2011
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    1.574
    Drehen.....
     
    ultra101 gefällt das.
  3. ultra101

    ultra101 Audi A1 Süchtling

    Dabei seit:
    17.04.2012
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    11
    ohne vorher eine Abdeckung abzumachen? also die über dem Spiegel sitzt?
     
  4. A1Scuba

    A1Scuba nur noch offline verfügbar...
    A1talk.de Team

    Dabei seit:
    28.06.2011
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    1.574
    Abdeckung sollte vorher ab, ist nur zusammen gesteckt.
    Mit Gefühl arbeiten, damit keine Verkleidung verkratzt wird.
     
  5. ultra101

    ultra101 Audi A1 Süchtling

    Dabei seit:
    17.04.2012
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    11
    Ich muss wohl in die Werkstatt - ich bekomme den Spiegel nicht ab. Bevor den Spiegel drehen kann muss ja die Abdeckung darüber ab - und die sitzt so bombenfest ich will ja nichts kaputt machen - mit dem Schraubenzieher traue ich mich nicht ran...oder hat jemand noch nen Tipp??:sad:
     
  6. A1 S-edition

    A1 S-edition Audi A1 Fetischist

    Dabei seit:
    02.06.2012
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    15
    Ich habe Heute versucht ein aut. abblendbarer Innenspiegel nach zu rüsten. Mein Wagen hat ein Regen- und Lichtsensor, sollte also plug and play sein.
    Aber: nach demontage musste ich feststellen das es kein konnektor gibt woran ich die Spiegel anschliessen kann. Es gibt doch ein gleiche Konnektor, die ist aber verbunden mit der Feuchtigkeitssensor (Vermutung, sitzt im Spiegelfuß unter RLS). Liegt die richtige Konnektor versteckt im Dachhimmel oder hat Audi etwas geändert? Mein A1 ist MJ2011.
     
  7. DerAudiSuperFan

    DerAudiSuperFan A1talk.de Legende

    Dabei seit:
    28.12.2010
    Beiträge:
    2.629
    Zustimmungen:
    830
    Was bitte verstehst du unter Konnektor ???

    Hast du einen Spiegel MIT oder OHNE Fernlichtassistenten ??

    Mach ein Bild vom Spiegel oder übermittel die Teilenummer
     
  8. Bruto

    Bruto Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    11.01.2012
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    58
    anscheiennd hat a1-sedition es aufgegeben..
    mich interessiert es trotzdem ncoh immer den ich werde noch immer geblendet wie irre zumindest in der nacht.. und vermisse das sehr nützliche automatische abblenden doch sehr!

    also frage an deraudisuperfan

    ich habe einen normalen spiegel, habe den regen&licht sensor, habe KEINEN fernlichtassistenten..

    ist den nun eine plug&play nachrüstbarkeit gegeben oder nicht?

    danke
    lg. Christopher
     
  9. Johannes

    Johannes Moderator

    Dabei seit:
    04.12.2010
    Beiträge:
    1.812
    Zustimmungen:
    776

    Ja, habe ich auch gemacht und funktioniert bestens.

    Leider ist das mit dem Fernlichtassistenten nicht ganz so einfach.
    Da müsste man zwei Leitungen ziehen und das Gateway tauschen.


    Gruß,

    Johannes
     
    Bruto gefällt das.
  10. Bruto

    Bruto Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    11.01.2012
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    58
    okey, danke für die schnelle antwort!!

    also einfach das ersatzteil (den automa. spiegel von audi, hast du vielleicht eine teilenr. noch?) bestellen und den alten abdrehen und den neuen ran, und die anschlüsse sind also unter dem plastik vorhanden?? brauch ich nur ncoh das abstehende kabel vom autom. spiegel anschließen? wie schließt man das an plug u play oda muss man was löten oda so?


    fernlichtassi, brauch ich nicht, nur den autom. abblendbaren spiegel..der reicht mir schon völligst :)

    lg.
     

Diese Seite empfehlen