Automatische Sommerzeit

Dieses Thema im Forum "Audi A1 HiFi & Navigation" wurde erstellt von Evil Azrael, 27.03.2018.

  1. Evil Azrael

    Evil Azrael Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    09.08.2014
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    51
    Im MMI kann man "Manuelle Sommerzeit" aktivieren oder deaktivieren. Meine Erwartung wäre das bei deaktivierter manueller Sommerzeit das Radio sich automatisch auf Sommer/Winterzeit einstellt. Sind meine Erwartungen zu hoch oder ist das ein Bug dass ich das 2x pro Jahr von Hand machen muss?
     
  2. Agent L

    Agent L A1talk.de Legende

    Dabei seit:
    11.12.2010
    Beiträge:
    8.402
    Zustimmungen:
    1.751
    Hast du ein (aktiviertes) Werksnavi? Ich meine gelesen zu haben, daß die automatische Zeitumstellung über das GPS-Signal funktioniert. Früher gab es in einigen Audis Funkuhren, das hat der A1 leider nicht.
     
  3. Evil Azrael

    Evil Azrael Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    09.08.2014
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    51
  4. Dr.Schrick

    Dr.Schrick Moderator
    A1talk.de Team

    Dabei seit:
    13.12.2011
    Beiträge:
    1.142
    Zustimmungen:
    130
    Bei mir geht es automatisch.Habe kein Navi.
     
    Agent L gefällt das.
  5. mellede

    mellede A1talk.de Legende

    Dabei seit:
    10.11.2011
    Beiträge:
    2.427
    Zustimmungen:
    359
    Bei mir geht‘s auch nicht...habe weder Navi noch die Vorbereitung.
     
  6. Agent L

    Agent L A1talk.de Legende

    Dabei seit:
    11.12.2010
    Beiträge:
    8.402
    Zustimmungen:
    1.751
    Hihi, cool! Vielen Dank für diesen Thread! Da habe ich meinen A1 nun schon 3 Jahre und habe die Uhrzeiteinstellungen im MMI weder gesucht noch zufällig gefunden. Die Zeitumstellungen habe ich manuell mit den Knöpfen im Kombiinstrument gemacht. Erst der Beitrag von Dr. Schrick hat mich veranlasst, mal in die MMI-Anleitung zu schauen. Und siehe da: Auf dem Bildschirm des Hauptmenüs gibt es links oben einen Eintrag (ich benutze das Hauptmenü sonst fast nie und wähle Radio, Media, Telefon und Car immer über die Hardkeys an).

    Bei Einstellung auto wird im KI-Display bei der Uhrzeit ein Parabolantennen-Icon angezeigt. Bedeutet das nun, daß die Zeiteinstellung über GPS oder Funk erfolgt? Habe eine nicht aktivierte Navi-Vorbereitung.
     
    #6 Agent L, 28.03.2018
    Zuletzt bearbeitet: 28.03.2018
  7. NightWing

    NightWing Lebendes Lexikon

    Dabei seit:
    15.03.2014
    Beiträge:
    1.094
    Zustimmungen:
    148
    Genau dieses Symbol habe auch „aktiviert“.
    Ich erinnere mich, dass es dann mit dem Radiofunksignal automatisch gesetzt/umgestellt wird.
    Funktioniert seit dem Bestens.
     
  8. A1Scuba

    A1Scuba Sonnenschein
    A1talk.de Team

    Dabei seit:
    28.06.2011
    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    1.554
    Bei mir hat es auch immer automatisch funktioniert. :)
    Kleines Navi.
     
  9. mellede

    mellede A1talk.de Legende

    Dabei seit:
    10.11.2011
    Beiträge:
    2.427
    Zustimmungen:
    359
    Welches Symbol meint ihr? Ich kann das lediglich anhaken und nichts passiert bei der Zeitumstellung.

    So langsam komme ich mir doof vor, dass ich das seit 2011 jedes Jahr manuell mache und mich Wunder, warum es nicht funktioniert
     
  10. Dr.Schrick

    Dr.Schrick Moderator
    A1talk.de Team

    Dabei seit:
    13.12.2011
    Beiträge:
    1.142
    Zustimmungen:
    130
    Das hat sich bestimmt geändert.Ich habe auch dieses Zeichen im Display.Muste bei meinem ersten A1 BJ Febr.2011 es auch Manuel einstellen.Habe jetzt BJ 6/2014 und da geht es von alleine.
     

Diese Seite empfehlen