Beifahrer Airbag leuchtet

Dieses Thema im Forum "Mängel im Innenraum" wurde erstellt von Sayamen4, 27.01.2020.

  1. Sayamen4

    Sayamen4 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    21.04.2019
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    4
    Hallo ich habe mir die Audi s1 Sitze eingebaut , seitdem Zeit er mir im Display folgendes an Beifahrer Airbag eingeschaltet und es leuchtet das gelbe Männchen mit Gurt ? Was kann ich tuen außer den Fehlerspeicher auszulesen ???
     
  2. A1Scuba

    A1Scuba nur noch offline verfügbar...
    A1talk.de Team

    Dabei seit:
    28.06.2011
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    1.568
    Erstmal den Fehlerspeicher auslesen.
    Dann: hast du die Sitze mit Airbags gekauft? Oder müssen da erst neue rein?
    Sind die Stecker unterm Sitz richtig eingesteckt? Ist das Kabel irgendwo gequetscht? Etc. pp.
     
  3. Sayamen4

    Sayamen4 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    21.04.2019
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    4
    Ja sitze sind mit Airbag, alle Stecker unten sind richtig drin !
     
  4. A1Scuba

    A1Scuba nur noch offline verfügbar...
    A1talk.de Team

    Dabei seit:
    28.06.2011
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    1.568
    Erkennt das Airbagsteuergerät auch die anderen Airbags? So wie man Audi kennt sind das vielleicht NICHT die gleichen Airbags, entsprechend vielleicht keine Kommunikation zwischen Steuergerät und Hardware möglich?
     
  5. Sayamen4

    Sayamen4 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    21.04.2019
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    4
    Ja er erkennt die Airbags, es steht sogar Beifahrer Airbag eingeschaltet... und danach leuchtet das Männchen :)
     
  6. Sayamen4

    Sayamen4 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    21.04.2019
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    4
    Ich habe jetzt Malediven Batterie für 30min abgeklemmt aber leider nix geholfen!
     
  7. waldix

    waldix Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    04.06.2014
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    38
    Und wenn du den per Schlüssel im Handschuhfach abschaltest? (Kindersitz....)
     

Diese Seite empfehlen