Benziner mit 140 .. 150 PS?

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Gerüchteküche" wurde erstellt von TheBladeRunner, 17.03.2011.

  1. Nozuka

    Nozuka A1talk.de Legende

    Dabei seit:
    09.03.2010
    Beiträge:
    2.860
    Zustimmungen:
    320
    Der Golf hat auch ganz andere Stückzahlen ;) Da verkauft sich wohl ein einzelner Motor mehr als beim A1 alle zusammen :p
    Den Aufwand für einen weiteren Motor darf man nicht unterschätzen.
     
  2. TheBladeRunner

    TheBladeRunner Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Nein, eben nicht. Beim Ibiza gibts 60, 70, 85, 105, 150, 180 PS. Daher ja meine Frage. Also im Regal liegt der 150er ;)
     
  3. Büffel

    Büffel Lebendes Lexikon

    Dabei seit:
    06.09.2010
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    337
    Das es BIS JETZT z.B. noch kein
    - DSG f.d. 105PS Diesel
    - 1.2TSi 105PS 6G/DSG
    - 1.4erTC mit 160PS oder 150PS (ibiza z.B.)
    - der Sportsback so spät/wer weiß wirklich wann

    das liegt daran, das Audi mittlerweile vom Mutterkonzern an der "kurzen Leine" gehalten wird! Weil VW gerne immer und immer mehr selbst "Premium" sein möchte!
    (leider weiß ich nicht mehr jetzt, die Quelle wo ich das her habe)
     
  4. alexkem

    alexkem A1talk.de Legende

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    3.190
    Zustimmungen:
    344
    Stimme Büffel zu, wenn Audi so viel rausbrächte, dann würde jemand, der einen Diesel-Automatik kauft u.U. nicht bei VW, sondern beim A1 landen.


    Deshalb sehe ich auch die Übernahme von Porsche durch VW kritisch...
     
  5. Dfour

    Dfour Audi A1 Süchtling

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    6
    Der 105ps kommt meiner Meinung nach mit dem Sportback.

    Und das VW - Audi an der kurzen hält, glaube ich nicht.
    Das wirkt nur manchmal so. Aber wenn Audi wollte, dann könnten sie sich einfach so aus dem Regal bedienen. Da steckt was anderes dahinter.

    Das neue Comfort Drive Paket Plus kam auf Kundenwunsch UND weil die meisten sowieso genau diese Kompontenten bestellt haben.
    Siehe z.b. die Fiat MyLife Modelle.
    Audi reagiert also ziemlich schnell auf den Markt.

    Darum gehe ich davon aus, dass aktuell einfach noch nicht so die Nachfrage besteht.
     
  6. AudiA3

    AudiA3 Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Beiträge:
    710
    Zustimmungen:
    107
    ich könnte mir einen gechippten 1.6 er sauger aussm A3 noch vorstellen das der kommt
     
  7. alexkem

    alexkem A1talk.de Legende

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    3.190
    Zustimmungen:
    344
    Aber passt das zum neu gesetzten Motto "downsizing"??
     
  8. Carisma1996

    Carisma1996 A1talk.de Legende

    Dabei seit:
    05.03.2010
    Beiträge:
    7.944
    Zustimmungen:
    1.828
    Kann ich mir nicht vorstellen, weil wo soll er dann angesiedelt werden? Wenn der 1.4 schon 185PS rausholt, was soll dann der 1.6 an Leistung bringen?

    Der 2.0 TFSI wird im RS1 kommen und um die 230PS haben.

    Somit ist der 1.6 zu 99,99% unwahrscheinlich ...
     
  9. AudiA3

    AudiA3 Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Beiträge:
    710
    Zustimmungen:
    107
    naja- downsizing und spirtsparmotor haben ja nicht unbedingt einen gemeinsamen nenner
     
  10. gelbeRübe

    gelbeRübe Audi A1 Süchtling

    Dabei seit:
    16.01.2011
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    2
    Wann???
    Bin gespannt, und hoffentlich mit S tronic!
     

Diese Seite empfehlen