Birkenblatt-Terror

Dieses Thema im Forum "Smalltalk und Offtopic" wurde erstellt von ralfi_S1, 20.07.2017.

  1. ralfi_S1

    ralfi_S1 Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    09.09.2013
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    46
    Eure Lösungsvorschläge basieren alle auf eine Kooperation mit dem Nachbar. Die gibt es nicht!!!
     
  2. A1Scuba

    A1Scuba Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2011
    Beiträge:
    47.414
    Zustimmungen:
    1.579
    Ein Carport aus Holz kommt dich sicher günstiger und stressfreier als eine Baumfällung.
    Geht es dir darum dein Auto zu schützen oder dem Nachbarn eins auszuwischen?
     
  3. NightWing

    NightWing Lebendes Lexikon

    Dabei seit:
    15.03.2014
    Beiträge:
    1.208
    Zustimmungen:
    175
    Also meine Lösung eigentlich ... nicht.
    Aber ja: carport sollte die beste Lösung sein.
     
  4. Zetti

    Zetti Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    19.10.2012
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    59
    Nach deiner bisherigen Darstellung bist du juristisch im Nachteil. Alles was du GEGEN deinen Nachbarn bzw. dessen Bäumen unternimmst ist dann wohl nicht erlaubt. Daher solltest du etwas FÜR dein Auto tun. Sind schon Halbgaragen und Co. angesprochen worden?

    Mach doch mal nen Foto von deinem Drama. Vielleicht haben manche (und vor allem emotional unbeteiligte) dann DIE Idee.
     
    A1Scuba und Agent L gefällt das.
  5. ralfi_S1

    ralfi_S1 Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    09.09.2013
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    46
    Es geht doch nicht nur ums Auto. Die Dachrinnen sind auch verstopft. Um die zu reinigen (nein, wir dürfen ja nicht), reinigen zu lassen geht nur über Anwalt, Gerichtsverhandlung, und Zahlen für Zutritt (wegen niedertrampeln von Unkraut). Carport, den meldet er doch gleich der Gemeinde und ich darf ihn wieder abreißen. Im Endeffekt zahlen wir die Zeche und noch oben drauf. Ach ja, jedes Frühjahr ist unsere Einfahrt bedeckt von einem weißen Teppich. Jeden Tag also die Einfahrt staub saugen. Alles geplant von ihm so. Es geht nur noch illegal. Ich bin drauf und dran das Auto zu verkaufen, weil es einfach nicht schön ist anzusehen wie die Ersparnisse zusammengammeln. Muss ich halt wieder drauf zahlen und mir eine alte Karre holen. Hoffentlich verreckt der Typ bald.
     
  6. need4speed

    need4speed Lebendes Lexikon

    Dabei seit:
    01.08.2014
    Beiträge:
    1.136
    Zustimmungen:
    247
    Dein "Nachbarschaftsproblem" scheint aber doch weit über die Probleme mit der Birke und dem Auto hinauszugehen. Eine englische Lebensweisheit lautet: "change it, love it or leave it".
    Ersteres hast du ja wohl ausreichend versucht (Mord ist im übrigen keine legitime Lösung ;) ) und mittleres fällt verständlicherweise äußerst schwer. Vielleicht solltet ihr also doch mal einen Umzug in Erwägung ziehen?

    Und glaub mir eines aus Erfahrung, solch unangenehmen Menschen sterben selten früh eines natürlichen Todes ...
     
    A1Scuba gefällt das.
  7. mellede

    mellede A1talk.de Legende

    Dabei seit:
    10.11.2011
    Beiträge:
    2.568
    Zustimmungen:
    377
    Ich dachte immer, dass ein Carport aus Holz nicht genehmigungspflichtig sei. Aber wenn du Angst hast, dass er dich bei der Gemeinde "anschwärzen" wird, dann informier dich vorher über den Bau was beachtet werden muss. Und somit bist du auf der sicheren Seite was das angeht.
     
  8. ralfi_S1

    ralfi_S1 Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    09.09.2013
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    46
    Das hast du leider Recht.

    "nur die Besten sterben jung"
     
  9. A1Scuba

    A1Scuba Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2011
    Beiträge:
    47.414
    Zustimmungen:
    1.579
    Weiß ja nicht wo du herkomnst, bzw. bin grad zu faul zum prüfen :D, aber ob ein Carport einen Bauantrag benötigt ist Ländersache und wenn du dich vernünftig informierst wirst du sicher eine Lösung finden. Wohnt ihr da zur Miete im Haus des Nachbarn? Oder wieso musst du vor Gericht um deine Dachkandel sauber zu machen?
    Und wie NFS schon schrub, ich denke auch da geht es um mehr als nur um Laub auf dem Wagen.
    Vielleicht solltest du erstmal in dir selbst ein wenig aufräumen und deine Prioritäten neu setzen. Oft lebt es sich danach auch ohne Änderung viel entspannter. ;)
     
  10. Agent L

    Agent L A1talk.de Legende

    Dabei seit:
    11.12.2010
    Beiträge:
    8.479
    Zustimmungen:
    1.773
    #30 Agent L, 22.07.2017
    Zuletzt bearbeitet: 22.07.2017

Diese Seite empfehlen