Blinkerbirnen hinten?

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Tuning" wurde erstellt von nilesderbutler, 04.12.2010.

  1. Shizune08

    Shizune08 Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    23.05.2015
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    54
    Ui, das sieht mal richtig stark aus!
    Bin gespannt auf die Fotos Benjamin!
    Ohne Fehlermeldung? Es ist schön, wenn die Welt so einfach ist! :D
     
  2. Fendt930

    Fendt930 Audi A1 Süchtling

    Dabei seit:
    01.01.2015
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    6
    @Benjamin, genau die wollte ich mir für hinten auch bestellen. Gut zu wissen dass sie fehlerfrei funktionieren
     
  3. Benjamin

    Benjamin Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    01.09.2014
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    12
    #33 Benjamin, 06.07.2015
    Zuletzt bearbeitet: 06.07.2015
    Stonehead gefällt das.
  4. Shizune08

    Shizune08 Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    23.05.2015
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    54
    Klasse! Fällt auch nicht auf beim Hinsehen.
    Frage ist dann nur, was sagt der TÜV-Mensch dazu? Spätestens bei der nächsten HU merkt der das doch sicher.
     
  5. A1ausMG

    A1ausMG Audi A1 Fetischist

    Dabei seit:
    05.09.2011
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    7
    Um das Ganze nun einmal zusammenzufassen:

    - Momentan verfügbar sind ausschliesslich LEDs für die hinteren und vorderen Blinker?
    - Da reicht je 1 Satz aus der Ebay Auktion?
    - LEDs für Rückfahrscheinwerfer kommen auch noch? Wann?
    - Der Einbau ist für den absoluten Laien machbar? Sprich: Rückleuchten abschrauben, Gehäuse wo sich die Birne versteckt auf, LED rein, fertig? Absolutes Plug&Play ohne irgendwelches Basteln?

    Wie sieht es mit den Fronscheinwerfern aus?

    Hätte jemand aus dem Düsseldorfer Raum Bock das bei mir zu machen? :)
     
  6. Fendt930

    Fendt930 Audi A1 Süchtling

    Dabei seit:
    01.01.2015
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    6
    Ja ist alles Plug & Play. Alles in der Anleitung beschrieben, ist ja quasi ein stinknormaler Lampenwechsel. Ich denke die Led Blinker bleiben bei mir für den TÜV drin, ich glaube ehrlich gesagt nicht dass das auffällt bzw ihn das interessiert. :)
     
    Stonehead gefällt das.
  7. Stonehead

    Stonehead Super-Moderator
    A1talk.de Team

    Dabei seit:
    25.04.2014
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    126
    Sehr geil! Wenn du die für vorne auch getestet hast, kauf ich sie mir auch :)
     
  8. Benjamin

    Benjamin Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    01.09.2014
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    12
    - Momentan verfügbar sind ausschliesslich LEDs für die hinteren und vorderen Blinker? - Naja andere Blinker hat der A1 ja nicht oder? Außenspiegel sind ja schon LED.
    - Da reicht je 1 Satz aus der Ebay Auktion? Ja genau. Es sind jeweils 2 Stück. Lieferzeit aus Frankreich ca. 2 Wochen.
    - LEDs für Rückfahrscheinwerfer kommen auch noch? Wann? Soweit ich mir denken kann, müsste man sich dann einfach die LED Blinker in Weiß kaufen. Aber ob diese dann auch Fehlerfrei sind kann ich bis dato nicht beantworten, da nicht getestet. Aber nach dem Youtubevideo scheint es diese wohl definitiv zu geben.
    - Der Einbau ist für den absoluten Laien machbar? Sprich: Rückleuchten abschrauben, Gehäuse wo sich die Birne versteckt auf, LED rein, fertig? Absolutes Plug&Play ohne irgendwelches Basteln? Ja alles ist Plug&Play. Und durch ein bisschen google findet man die Anleitungen für die Blinker vorne und hinten. Einbau sind nur 4 Schrauben samt Stecker lösen und Birne wechseln.

    Wie sieht es mit den Fronscheinwerfern aus? Wie eine Seite vorher geschrieben, hab ich mir diese erst letzte Woche bestellt. Somit gibt es eine Antwort erst diese oder nächste Woche :)

    Hätte jemand aus dem Düsseldorfer Raum Bock das bei mir zu machen? :) Das kannst du alles in 10 Minuten selbst machen, glaub mir :)

    Ich werde Sie auch drin lassen. Auf den ersten Blick sieht man die LED nicht. Des Weiteren sind die neuen Audi-Modelle ausschließlich mit LED bestückt. Somit fällt das insgesamt dem Prüfer schon nicht auf. Und selbst wenn: Für den Notfall lasse ich die originalen Glühbirnen in einem Zipper samt Torxschrauber im Ersatzreifenfach drin. Sollte es doch mal zu einer Kontrolle oder sonstigem kommen.
     
    Stonehead gefällt das.
  9. A1ausMG

    A1ausMG Audi A1 Fetischist

    Dabei seit:
    05.09.2011
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    7
    Danke! Dann warte ich noch ab, ob es sich für vorne auch lohnt, und dann werde ich sie auch bestellen. :)
     
  10. Shizune08

    Shizune08 Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    23.05.2015
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    54
    Cool. Na dann: Bestellen und einbauen. Ich bin dabei. :D
    War wegen dem TÜV-Mann nur so ne Frage, weil ich beim Polo mal einen hatte, der mächtig pingelig war. ;)
     

Diese Seite empfehlen