Blow Off 1.4 Tfsi 122 ps

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Tuning" wurde erstellt von DustinDino, 06.04.2017.

  1. Barista

    Barista Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    26.04.2015
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    52
    Habe es ja selbst und war auch beim TÜV dabei. Der TÜV Prüfer hat GAAAANZ schnell die Motorhaube wieder zu gemacht als er es gehört und dann gesehen hat ^^

    Man muss sich nicht immer alles schön reden, gefährdet wird ja niemand damit und Probleme gab es auch noch nie. Es fetzt auf jeden Fall und wird auch im Alltag nie langweilig. Ist nur nicht für jeden Motor geeignet deswegen würde ich nur wieder eins verbauen wenn ich damit den LMM nicht zu sehr verarschen würde. (Der 1.4 TFSI CAXA hat keinen Luftmassenmesser!)
     
    DustinDino gefällt das.
  2. DustinDino

    DustinDino Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    16.07.2016
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    45
    Abend zusammen!

    Am 6.11 geht mein Wagen wegen anstehender Reparaturen zu Audi Koppelstange vorne links und Steuerkette werden wahrscheinlich gemacht alles auf Garantie. Meine Frage ist machen die palaver wegen dem Blow off oder notieren die sich sowas fals zB der Turbo in der Garantie flöten geht oder so das die mir das dann nachhalten? Oder das auf steuerkette etc. schieben ? Weil hab jetzt nicht gerade Lust es wieder auszubauen da alles feinsäuberlich verlegt ist !

    Lg
     
  3. Dr.Schrick

    Dr.Schrick Moderator
    A1talk.de Team

    Dabei seit:
    13.12.2011
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    132
    Kommt ja immer darauf an ob man in der Werkstatt die Mitarbeiter kennt oder nicht und die sich nicht so anstellen.Sonst würde ich es ausbauen.Sicher ist sicher.;)
     
    DustinDino gefällt das.
  4. Ben_is_lol

    Ben_is_lol Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2017
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    2
    Ich kenne es übrigens so das Blow off Ventile nicht aufgrund ihrer Geräuschkulisse verboten sind, sondern weil der Gesetzgeber davon ausgeht das durch die Ölschmierung des Turbos minimale mengen von Öldämpfen in Richtung Drosselklappe abweichen und eben über das Blow Off in die Umwelt Gelangen.
    Ist natürlich lächerlich aber so what...
     
    DustinDino gefällt das.
  5. Barista

    Barista Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    26.04.2015
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    52
    Ergibt natürlich Sinn, bei den schlechten Kurbelgehäuseentlüftungen heutzutage ist das nicht mal so unlogisch.
     
  6. Ben_is_lol

    Ben_is_lol Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2017
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    2
    Nicht kge sondern Dämpfe von der „Turbo Wellen Schmierung“ die durch die verdichterseite entweichen.
     
  7. A1Scuba

    A1Scuba Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2011
    Beiträge:
    47.414
    Zustimmungen:
    1.579
    Die Schmierung der Turboladerwelle hat damit nix zu tun, die ist dicht. Es geht tatsächlich um die Kurbelgehäuseentlüftung, die ja auf der Saugseite eingeschleust wird und damit beim Blowoff mit entweicht.
     
  8. DustinDino

    DustinDino Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    16.07.2016
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    45
    Ich versteh fast nichts aber ist das Blow of jetzt bessser als das Original Teil oder schlechter ?
     
  9. Barista

    Barista Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    26.04.2015
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    52
    Sagen wir mal es ist "anders". Die modernen Schubumluftventile sind mittlerweile so gut da kann das ein oder andere Blow off sogar nachteile bringen.

    Nur bei sehr großen Umbauten mit Ladern a la Garret GTX 42 etc. macht es Sinn aufgrund der enormen Luftmengen.
     
    DustinDino gefällt das.
  10. Ben_is_lol

    Ben_is_lol Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2017
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    2
    Hast recht, sorry...hab falsch gedacht, komme eher aus der Saugmotor ecke ;)
     

Diese Seite empfehlen