Borbet A-Rad am A1

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Felgen & Fahrwerk" wurde erstellt von Manu_H, 04.05.2020.

  1. Manu_H

    Manu_H Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2020
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    2
    Hallo zusammen,

    Ich habe mich mal nach neuen Felgen umgesehen.
    Mir gefällt das schlichte aber eigenständige Design des Borbet A-Rads sehr. Es gibt jetzt ja schon seit längerem eine Neuauflage des Klassikers in der Größe 7,5x17/ ET35 passend für den 8X. Verfügbar in silber und schwarz.
    Ich bin mir allerdings nicht sicher ob die optisch mit dem A1 harmonieren. Was ist eure Meinung zu den Felgen?

    Grüße Manu
    4669674D-3595-46AB-870A-F997BFF7D85E.jpeg EFFBC481-96ED-41C3-A9B1-51E35344CF6B.jpeg
     
  2. dünnbrettbohrer

    dünnbrettbohrer Audi A1 Süchtling

    Dabei seit:
    08.01.2019
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    18
    Sehr schick, die Felge hatte ich in 15" auf meinem Chrysler Le Baron, damals noch mit dem großen 6-Kant Nabendeckel.
    Vom Gewicht her tanzt sie mit 11 Kg nicht aus der Reihe, mir wäre sie aber zu schwer.
    Schau mal in den Konfigurator auf der Borbet-Seite, da kannst sie an einem A1 ansehen - mir gefällts!
     
  3. Manu_H

    Manu_H Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2020
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    2
    Ja die mit dem sechskant Nabendeckel ist ja das „Original“. Die gefällt mir auch sehr gut, passt aber eher zu älteren Autos.
    Obwohl ich einen schwarzen A1 hab gefallen mir die silbernen besser als die schwarzen.
     
  4. RedDevil

    RedDevil Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    27.11.2018
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    42
    Ich persönlich finde zwar die Felgen nice, aber auf dem A1 8X... ich weiß nicht so recht. Ich finde, dass sich das irgendwie beißt. Die Felgen haben ja ein sehr hartes eckiges Design... der A1 ist aber eher rund gezeichnet. Finde, dass das keine ideale Kombination ist. Aber dir ganz allein muss es gefallen. ;-)
     
  5. dünnbrettbohrer

    dünnbrettbohrer Audi A1 Süchtling

    Dabei seit:
    08.01.2019
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    18
    Wenn die zu eckig ist - ein anderer Klassiker: Ronal R50
     
  6. mellede

    mellede A1talk.de Legende

    Dabei seit:
    10.11.2011
    Beiträge:
    2.522
    Zustimmungen:
    371
    Vielleicht gibt es hier jemand der dir das mit Photoshop in 2 Minuten zusammenbasteln kann...
     
  7. Manu_H

    Manu_H Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2020
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    2
    Genau das waren auch meine Gedanken, deshalb hab ich den Thread erstellt. Wenn ich die silbernen draufmachen würde, dann könnte das evtl. „aufgesetzt“ wirken.
     
  8. Manu_H

    Manu_H Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2020
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    2
    Ist zwar vom Design her was anderes, gefällt mir aber sehr gut. Die polierte Oberfläche sagt mir sehr zu und mit 8x18/ET35 sind die ne richtige Wucht:)
     
  9. Manu_H

    Manu_H Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2020
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    2
    Gute Idee. Ich frag mal meine Freundin die kann das.
     
  10. mellede

    mellede A1talk.de Legende

    Dabei seit:
    10.11.2011
    Beiträge:
    2.522
    Zustimmungen:
    371
    Dann aber auch das Ergebnis hier bitte präsentieren
     

Diese Seite empfehlen