Bordsteinautomatik bei Nachrüstung

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Tuning" wurde erstellt von mikmichi, 29.09.2019.

  1. mikmichi

    mikmichi Neues Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Leute, habe gestern nach langem Zureden beim A1 meiner Freunden endlich die elektrisch anklappbaren Außenspiegel nachgerüstet und auch per VCDS codiert. Funktioniert alles wunderbar, auch des Anklappen per Funkschlüssel ;)

    Meine Frage ist aber nun folgende:

    Für das Aktivieren der Bordsteinautomatik muss ja nur Bit 2 und 3 bei Byte 4 aktiviert werden. Habe dies gemacht, allerdings ohne wirklichen Erfolg?! Also der Schalter ist auf die rechte Seite gestellt, aber beim Einlegen des Rückwertsgangs passiert mit dem Glas genau nichts. Woran kann das liegen?

    Bei der Suche habe ich leider nicht direkt das Problem entdeckt.

    Danke
     
  2. mikmichi

    mikmichi Neues Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    So, sorry für den Doppelpost, habe das Problem aber selber heute gelöst :)

    Das Problem lag an dem fehlenden Haken im Bordnetzsteuergerät 09 bei Byte 4 und Bit 3. Dies sollte auch gehen, wenn man keine Elektrisch anklappbaren Außenspiegel hat.

    Vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen
     

Diese Seite empfehlen