Bremsen Empfehlung Vorne + Hinten für den 1,2

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Allgemein" wurde erstellt von ***SONIC***, 16.05.2018.

  1. ***SONIC***

    ***SONIC*** Audi A1 Süchtling

    Dabei seit:
    31.10.2016
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    7
    Nabend ,


    leider sind beim A1 meiner Frau nun Langsam mal die Bremsen Asche .


    Ich hab mal im Netz bissel gesucht und auch hier aber so wirklich besser weiß man es erst wenn die Profis bissel was dazu sagen können .


    Einbau erfolgt bei unserer Werkstatt des Vertrauens wo wir immer Teile selber mitbringen könne und somit nur den Einbau bezahlen müssen ( das spart so paar Groschen und das Geld ist für andere Dinge denn da )


    Ich hab mich mal bissel herumgeschaut und so billiges Set sollte es nun net werden … man spart ja gerne aber nicht um jeden Preis und net an wichtigen Dingen ^^


    Fahrzeug ist nen 1,2 TFSI mit mörderischen 89 PS


    Bisher habe ich zumindest was ATE betrifft folgendes Angebot gefunden für 158€ Komplett Set


    https://www.ebay.de/itm/ATE-Bremsscheiben-Bremsbel%C3%A4ge-Bremse-vorne-hinten-AUDI-A1-8X1-8XA-1-2-2-0/401342551944?ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT&_trksid=p2060353.m1438.l2649


    Bin mir aber net ganz schlüssig ob dies die Richtigen wären und hoffe euer geschultes Auge kann mir mehr verraten , Servicecode liegt im Anhang bei . Schlüsselnummern wären 0588 / ANW .


    Oder evtl. hat ja wer Verbesserungsvorschläge oder Preislich noch was interessanteres im Auge .


    Wäre klasse wenn mir wer bissel Unterstützung geben kann .
     

    Anhänge:

  2. Nuerne89

    Nuerne89 Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    26.10.2012
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    171
    Das passt, du musst nur, falls ab Werk vorhanden, die Bremsbelagverschleißanzeige auscodieren (VCDS) oder die Steckerpins vom alten Bremsbelag brücken.
     
  3. ***SONIC***

    ***SONIC*** Audi A1 Süchtling

    Dabei seit:
    31.10.2016
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    7
    Ja VCDS wäre da . Stimmt nun wo das sagst der hat das . Hm fraglich ob ich net doch weiter suche für welche mit Kontackten oder ob ich es ohne mache . Momentan leuchtet zwar nix da ich eh immer drauf achte aber man weiß ja nie nech :rolleyes:

    Jemand sonst evt vorschläge für Bremsscheiben samt beläge
     
  4. NightWing

    NightWing Lebendes Lexikon

    Dabei seit:
    15.03.2014
    Beiträge:
    1.094
    Zustimmungen:
    148
    Krass Preiswert. Abgefahren.
    Ich hatte mir mal ein Bremboset bei den Kleinanzeigen herausgesucht:

    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...buttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios

    Über die Passgenauigkeit kann ich aber auch nichts sagen. (Eher zu groß )
    Hätte bei einem baldigen Tausch auch sehr gern größere Scheiben, sofern machbar. (Daher dieses Angebot )
    Aber das ist noch nicht soweit und habe daher keine weitere Recherche Dahingehend betrieben.

    Was ich aber sagen kann ist, dass ich mit Brembo immer gut gefahren bin. ✌️
    Nur diese Brembo Max sollen auch mal quetschen.
    Ebenso die gelochten Zimmermann.
     
  5. ***SONIC***

    ***SONIC*** Audi A1 Süchtling

    Dabei seit:
    31.10.2016
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    7
    Kurzes Feedback von mir ,


    hatte am We die oben verlinkten Bremsen erworben und verbaut. Passt alles wunderbar und Funktioniert Tadellos.
     
    NightWing gefällt das.

Diese Seite empfehlen