BT-Verbindungs-Problem mit iPhone

Dieses Thema im Forum "Audi A1 HiFi & Navigation" wurde erstellt von Mac95, 29.10.2017.

  1. Mac95

    Mac95 Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2017
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    2
    Hallo!

    Kaum hier und schon die erste Frage: wer außer mir hat noch Probleme, das iPhone (hier: SE, technisch wie ein 6er) per Bluetooth anzumelden? Die Koppelung hat überhaupt nicht funktioniert. Das MMI zeigt eine kryptische Buchstaben/Zahlenkombination an statt des Namens des iPhones, dann versuchen beide Geräte sich zu verbinden und nach einer Minute ist der Spaß vorbei und abgebrochen. Das Fahrzeug ist flammneu, sollte also auch die aktuellste Firmware draufhaben. Auf dem iPhone ist iOS 11.02 installiert.
    Um direkt Rückfragen zu beantworten: ja, ich weiß wie man Geräte koppelt; ja, es funktioniert mit unserem etwas älteren Navi im GTI vollkommen problemlos: ins Auto einsteigen, Zündung ein, nach 20 Sekunden ist das iPhone verbunden. Immer!

    Gruß
    Heiko
     
  2. Dr.Schrick

    Dr.Schrick Moderator
    A1talk.de Team

    Dabei seit:
    13.12.2011
    Beiträge:
    1.135
    Zustimmungen:
    128
    Hast du es mal probiert mit Zündung aus und Schlüssel abziehen und noch einmal ganz von vorne anfangen?
     
  3. Mac95

    Mac95 Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2017
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    2
    Ja, das hat dann auch tatsächlich hingehauen. Beide Geräte haben sich ordnungsgemäß erkannt und verbunden. Danke!

    Hab ich schon gesagt, das der A1 ein tolles Auto ist? :)
     
    Rennpieps gefällt das.
  4. Dr.Schrick

    Dr.Schrick Moderator
    A1talk.de Team

    Dabei seit:
    13.12.2011
    Beiträge:
    1.135
    Zustimmungen:
    128
    Super:)
     

Diese Seite empfehlen