das Fahrwerk softer bekommen

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Felgen & Fahrwerk" wurde erstellt von Lurch, 31.07.2017.

  1. DustinDino

    DustinDino Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    16.07.2016
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    29
    Hört sich stabil an endlich mal wieder ein interessanter Beitrag! Bei mir klappert es auch aber ich vermute das es der Auspuff ist den werde ich morgen erstmal richten und im gleichen Zug meinen neuen Kühlergrill verbauen. Sauf nicht zu viel auf der Feier sonst wird’s nichts mit der Probefahrt :D
     
  2. Lurch

    Lurch Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    13.10.2014
    Beiträge:
    789
    Zustimmungen:
    55
    Es herrscht nun endlich Ruhe!
    Fast schon unheimlich.

    Allerdings gibt es ein ABER:

    mit den Bilstein Federn liegt er zumindest optisch vorne recht tief! Und auf dem Firmenparkplatz setzt die Unterbodenverkleidung leicht auf dem umgeklappten rot/weissen Pin auf....das war auch so als ich die Eibachfedern drin hatte!!

    Morgen abend messe ich mal den Abstand Nabenmitte - Unterkante Kotflügel.

    Fahren tut es sich jedenfalls sehr gut. Ich habe das Gefühl das er nicht mehr hoppelt sondern über Hindernisse federt, ohne dabei wie ein altes Merzedes-Taxi nachzuwippen.
    Was er immer noch nicht mag sind im 90 Grad quer verlaufenden Übergänge an z.B. Brücken. Aber auch da ist es jetzt deutlich besser als vorher.
    Der Aufwand hat sich für MICH gelohnt.
     
    DustinDino und NightWing gefällt das.
  3. Nuerne89

    Nuerne89 Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    26.10.2012
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    165
    Leichte Felgen helfen deutlich gegen poltern bei Querfugen etc...
     
    DustinDino gefällt das.
  4. Fresh_Thing

    Fresh_Thing Neues Mitglied

    Dabei seit:
    09.09.2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    2
    Wir haben jetzt in unserem A1 mit 125PS seit 2 Tagen das Street Comfort drin.
    Es ist genau wie in unserem A4, ein Traum :)
    Habe es bis jetzt nur grob eingestellt. Vorne passt der Daumen noch zwischen Kotflügel und Reifen und hinten ca. 1,5 Zeigefinger.
    Gestestet hab ich es bisher nur mit unseren 17 Zoll Winterreifen, im Sommer kommen dann 18 Zöller drauf.

    Kann es jedem nur empfehlen.
    Eines der besten Fahrwerke, wenn es um Komfort geht!

    Gruß
     
    DustinDino gefällt das.

Diese Seite empfehlen