Deutschlandtreffen am 20/21.8.2016

Dieses Thema im Forum "Usertreffen & Veranstaltungen" wurde erstellt von Shizune08, 27.05.2016.

  1. Shizune08

    Shizune08 Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    23.05.2015
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    54
    So ihr Lieben,
    da es nun schon mehrfach ein wenig Probleme gab und gibt, ein Treffen in einer Region zu organisieren und irgendwie dann wohl kaum Interesse besteht oder andere Hindernisse dazu kommen, möchte ich hier mal den Vorschlag eines Gesamtdeutschen Treffens in den Ring werfen.
    Dies soll allen, die versuchen, regionale Treffen zu organisieren oder die an regionalen Treffen teilnehmen wollen, die letztlich dann wieder daran scheitern, dass kaum jemand kommt, die Möglichkeit geben, sich doch noch mit ein paar A1-Verrückten zu treffen.

    Mein Vorschlag ist der Folgende:
    Wir veranstalten ein Treffen möglichst in der Mitte Deutschlands, damit wenigstens die meisten etwa den gleichen Anfahrtsweg haben.
    Mein Vorschlag hierfür wäre die Harzer Region, schon weil es landschaftlich sehr schön ist.
    Ihr dürft natürlich gerne auch andere Regionen vorschlagen.
    Es wäre schön, wenn dadurch mal möglichst viele Leute aus dem Forum zusammen kommen und sich kennen lernen können, damit die Münchner auch mal die Gesichter der Hamburger zuordnen können und umgekehrt. ;)

    Zeitlich würde ich da gerne mit ein wenig Vorlauf planen, sprich es sollte frühestens im Sommer stattfinden, damit möglichst viele es sich frei halten können.
    Mein Vorschlag hierfür wären Samstag der 13.8.16 oder Samstag der 20.8.16 ...
    Samstag deshalb, damit alle wegen der Anreise gut zurecht kommen.

    Es wäre natürlich schön, wenn ein wenig Interesse bestünde - das Treffen gewünscht sind, merkt man ja, wenn man die Threads mal liest - und es ergo ein paar Leute gibt, die dabei sein wollen würden. :D
     
    Ernst, WolferlRS3, H2O und 2 anderen gefällt das.
  2. WolferlRS3

    WolferlRS3 Guest

    Ich habs ja schonmal geschrieben. Hier im Süden gehen nur schwer Treffs zusammen. Meist aus Desinteresse und oftmals sagen die Hälfte der Mitglieder kurz vorher ab. Etwas, das für den Organisator sehr unschön ist und daher grad in Bayern auch niemand mehr organisieren will (jetzt bin ich echt mal auf unser Treffen am Sonntag gespannt)

    Daher würde ein Deutschlandweites Treffen schon Sinn machen. Die Nachteile liegen allerdings auch auf der Hand. Regionaltreffen können meist ohne rießen Anfahrt und Übernachtungen bewerkstelligt werden - bei einem Deutschlandtreffen würde das wirklich ein Kostenfaktor für viele werden. Der Vorteil liegt aber auch auf der Hand - man bekommt evtl. ein mehr Leute zusammen.

    Ich persönlich würde auch anreisen - allerdings habe ich zu diesem Zeitpunkt keinen A1/S1 mehr - wäre also ein Q3, oder später der TT. Harz ist in meinen Augen auch ok, in einem anderen Forum haben wir das Deutschlandtreffen in Breuna gemacht - das ist etwas westlich von Kassel und liegt mittiger - aber der Harz ist deutlich reizvoller.
    Für mich persönlich ist halt August etwas ungut wegen Sommerferien. Ende September / Anfang Oktober wäre besser - meist ist da auch das Wetter noch sehr gut (aber ist nur meine persönliche Meinung)
     
    Shizune08 gefällt das.
  3. Shizune08

    Shizune08 Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    23.05.2015
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    54
    Ja, zeitlich ist das durchaus auch reizvoll. Ein Herbstausflug kann wundervoll sein.
    Und sieh's mal so, ich muss für Sonntag auch übernachten und anreisen. Aber wenn man die Sippe mal kennen lernen will (und solche Treffen sind doch immer was schönes), dann kann man auch mal paar Kilometer fahren. ;)
    Vor- und Nachteile hat immer alles, aber ich fände ein solches Treffen doch sehr reizvoll.
     
  4. A1Scuba

    A1Scuba Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2011
    Beiträge:
    47.414
    Zustimmungen:
    1.579
    Ich weiß nicht was ihr habt, ich war in meiner A1-Zeit auf 2 Treffen, eines spontan, das andere gut organisiert.

    Es gab auch schon mehrere deutschlandweite Treffen, auf denen sogar Schweizer angereist waren. Das is jetzt nix ganz neues.
    Aber ich find's gut, wenn jemand mal wieder das Ruder in die Hand nimmt und ein neues Treffen organisiert. ;)
     
  5. WolferlRS3

    WolferlRS3 Guest

    Wir haben gar nichts. Wir haben nur schon seit längerem festgestellt dass es vor allem im Süden schwer ist regionale Treffen zu organisieren, da aus Mangel an Interesse.
    Daher die Idee, mal ein deutschlandweites Treffen auszurufen. Aber auch hier war ja die Rückmeldung bisher sehr mau.

    Vielleicht war ja auch die Frage nicht konkret genug. Stellen wir einfach mal konkret zwei Fragen und schauen wir mal was da an Feedback zusammen kommt. Von diesem Feedback aus kann man sich ja weiterhangeln. Da ein Treffen im Harz vermutlich für die meisten eine Übernachtung bedeutet, ist Samstag auf Sonntag perfekt. Als Aktionen kann man ja u.a. eine gemeinsame Ausfahrt, Wanderung auf den Brocken usw. anbieten. Aber darüber sollten wir uns erst dann Gedanken machen, wenn das Feedback entsprechend ist

    Daher:

    Wer hätte Interesse an einem Deutschlandtreff im Harz? und welcher Monat/Zeitpunkt wäre dafür gut?

    Liste:
    Shizune08 - August (13/14 oder 20/21 Aug)
    WolferlRS3 - September/Oktober (z.B.: 24/25 Sept. oder 1/2 Okt) - notfalls aber auch August wenn alle auf August spechten
     
    A1Scuba und Shizune08 gefällt das.
  6. mellede

    mellede A1talk.de Legende

    Dabei seit:
    10.11.2011
    Beiträge:
    2.568
    Zustimmungen:
    377
    Warum muss alles dieses Jahr sein?! Alle quälen mich...Prinzipiell gesehen habe ich Interesse daran. Bei mir hapert es lediglich daran, dass ich nicht weiß, wie es mit meiner wachsenden Murmel läuft. Die Ankunft des Zwergs soll zwar Mitte/Ende November sein, aber mir macht das jetzt schon ein wenig, dank dem Wetter, zu schaffen. Und längere Fahrten im A1 muss ich mal schauen. Wenn ihr daher die Ausnahme eines Opels zulassen würdet, wäre das sehr nett ;)
    Ab Mitte September bin ich wegen Urlaub und Mutterschutz eh daheim, somit wäre ich ab diesem Zeitpunkt flexibel. Je nach Programm, denn Wandern werde ich nicht, würde ich mich spontan mit Begleitung anhängen.
     
    Shizune08 gefällt das.
  7. A1Scuba

    A1Scuba Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2011
    Beiträge:
    47.414
    Zustimmungen:
    1.579
    Ich glaube je weniger Wahl man lässt, desto eher kommt sowas zustande.
    Zumindest sagt mir das die Erfahrung.
    Ich würde lediglich den Termin in Frage stellen, bspw. eine Umfrage zu 3 Terminen stellen, der mit dem meisten Zuspruch wird's. Und das Programm würde ich mit 1 oder 2 anderen fix machen.
    Zu viele Köche verderben den Brei. ;)
     
  8. WolferlRS3

    WolferlRS3 Guest

    Gebe Dir recht - allerdings schreibt hier ja auch niemand, so dass man auch eher davon ausgehen kann, dass das Intersse eben grad nicht sooo groß ist
     
  9. H2O

    H2O & RED PIRANHA II

    Dabei seit:
    26.04.2010
    Beiträge:
    2.862
    Zustimmungen:
    804
    Liste:
    Shizune08 - August (13/14 oder 20/21 Aug)
    WolferlRS3 - September/Oktober (z.B.: 24/25 Sept. oder 1/2 Okt) - notfalls aber auch August wenn alle auf August Spechten
    H2O - Termin egal
     
    Shizune08 und WolferlRS3 gefällt das.
  10. Shizune08

    Shizune08 Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    23.05.2015
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    54
    @mellede : Ich habe auch letztes Jahr schon versucht, was auf die Beine zu bekommen ... Reaktionen gleich null. ;)
    Du bist natürlich auch mit Murmel sehr gerne Willkommen, wir versorgen dich schon. Notfalls sind ja sicher paar tatkräftige Männer da, die dich auch auf einer Senfte herum tragen ... :D
    Aber der Opel soll bequemer sein, als der A1?! :eek: Da würde ich doch lieber mit dem beringten fahren ... :D

    @A1Scuba : Trag dich doch einfach in die Teilnehmerliste und schlag einen Termin vor, wann es dir passt, wir klären das schon ... ;)
     

Diese Seite empfehlen